Dritter Sieg im dritten Spiel!

Am Samstag, 20.11.2021 um 15:45 Uhr hieß in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule Anpfiff für das Spiel HSG-Langen gegen SKG Roßdorf.

Unsere E-Mädels starteten hoch motiviert ins Spiel, doch schon wenige Sekunden nach Spielbeginn lagen die Gäste bereits mit 2 Treffern vorn. Dadurch überrascht dauerte es einige Minuten bis sie sich in das Spiel zurück fanden. In der Anfangsphase konnten immer besser dagegenhalten und kamen Stück für Stück Roßdorf näher. Nach 5 Minuten stand es noch 3:5 für unsere Gäste. Nach weitern 5 Spielminuten hatten sich unsere E-Mädels dann aber endgültig „warmgespielt“ und führten bereits mit 8:7.

In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Spielstand von 13:8.

Nach dem Wiederanpfiff meldeten sich die Roßdorfer Spielerinnen direkt mit einem Tor zurück. Die HSG Mädels hielten aber auch in der 2. Hälfte gut dagegen und trafen sicher das gegnerische Tor. Dank der guten Deckungsarbeit und vor allem der sehr guten Leistung unserer Torhüterin, konnten einige potenzielle Treffer der SKG Roßdorf verhindert werden. Nach 40 Spielminuten hatten die E-Mädels dann das Spiel mit 22:15 eindeutig für sich entschieden.

Ein sehr gelungenes und spannendes Spiel, welches auch die vielzähligen Besucher auf der Tribüne begeisterte.

Für die HSG Langen spielten: Liah, Lilly, Lotta, Mila, Lucy, Jasmin, Mia, Sophie, Finja, Rosa, Coraline, Klara, Eli, Heike, Isabell, Mayra

Auf der Bank unterstützten: Laura Weißbach und Marco Schwarz.