Überragender Derbysieg

Überragender Derbysieg in Egelsbach

Im vierten Spiel der Saison ging es für die wE zum Nachbarn nach Egelsbach.
Beide Mannschaften waren nur mit einem kleinen Kader angetreten, insgesamt standen Langen acht und Egelsbach neun Spielerinnen zur Verfügung.
Beide Mannschaften begannen mit einer konsequenten Manndeckung, so dass erst in der zweiten Minute das erste Tor fiel und Langen in Führung ging. Und es dauerte weitere drei Minuten bis zum 0:2 für Langen, das die Egelsbacher Abwehr so durcheinander brachte, dass kurz darauf das 0:3 fiel und sich Egelsbach zu einem Timeout gezwungen sah.
Danach verlief das Spiel für einige Minuten ausgeglichen und Egelsbach konnte zwei erste Tore erzielen, so dass es zur Mitte der ersten Halbzeit 2:5 für Langen stand.
Zu diesem Zeitpunkt brachen Abwehr und Angriff von Egelsbach zusammen und ein Tor nach dem anderen fiel für Langen.
Dieser Torreigen ging auch weiter, nachdem Langen in der 13. Minute ein Timeout genommen hatte um auf allen Positionen dzrchzutauschen.
Ab der 17.Minute, beim Stand von 2:12 nahm Langen eine Spielerin vom Platz und spielte von da aus in Unterzahl weiter.
Aber auch die Überzahl half Egelsbach nicht viel gegen die starken Langenerinnen, so dass es mit 2:14 in die Pause ging.

Nach der Pause gelang es Egelsbach besser ihre Überzahl zu nutzen und die Langener Torwärtin musste einige Bälle abwehren. Trotzdem war es wiederum Langen, dass in der 27.Minute das erste Tor nach der Pause machte.
In der Mitte der zweiten Halbzeit nahm Langen eine weitere Auszeit um beim Stand von 3:16 noch mal durchzuwechseln.
Auf beiden Seiten erlamten nun langsam die Kräfte und die Menge an Toren reduzierte sich, trotzdem gelang es Langen, die Führung immer weiter auszubauen.
Auch ein weiteres Timeout der Egelsbacher brachte keine Wende, so daß am Ende ein überzeugender 5:20 Sieg für Langen auf der Anzeigetafel stand.

Für Langen spielten:
Coraline, Lika, Heike, Liah, Mia, Luana, Kira, Isabel