10 Minuten Sommerschlaf ruinieren Saisonstart

Am 09.09.2023 startete für die Herren II die Saison vor heimischem Publikum. Unser Trainer Marco Voll konnte heute leider nicht coachen, daher nahm Thomas Fornoff den Platz ein.

Nachdem man sich in der Kabine gegenseitig motivierte und gewillt war, die zwei Punkte auf sein Habenkonto zu schreiben, verschlief man den Start des Spiels völlig. Lediglich ein Treffer konnte man bis zur 10 Spielminute erzielen. Drei 7 m Chancen wurden nicht genutzt, der Angriff schien noch nicht zu 100% eingespielt, in der Abwehr hatte man auch seine Probleme.

Nach 10 Minuten wachte man endlich auf und nahm am Spielgeschehen proaktiv teil.

Schnelle, konzentrierte Angriffe, verwandelte 7 m Chancen und eine konsequentere Abwehr sorgten dafür, dass man sich bis zur Halbzeit an ein 10:14 herankämpfen konnte.

In der Halbzeit nahm Trainer Fornoff seine Jungs an die Brust und betonte, dass man die ersten 10 Minuten vergessen solle, und auf das Folgende aufbauen solle um so eventuell doch noch den Sieg einfahren zu können.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel phasenweise sehr ruppig, mit einigen unschönen Situationen.

Durch das neue Datenschutzgesetz möchten wir da nicht weiter drauf eingehen. Wer an diesem Tag in der Halle war, weiß genau, um welche Situationen es sich handelt.

Hätte man die ersten 10 Minuten nicht verschlafen, wäre die zweite Hälfte wohl ein Selbstläufer geworden. So musste man aber stetig einem Rückstand hinterherrennen und schaffte es nicht das Blatt zu wenden.

Spielfilm:

1:3 – 1:6 – 4:8 – 5:9 – 8:12 – 10:14 – HZ – 13:17 – 15:20 – 15:24 – 18:26 – 21:29 – 24:31 – ENDE

Es spielten:

Thomas Fornoff (Coach)

F. Roßmann B, Teufel (beide Tor), S. Büttner (2), N. Quentin (1), M. Wannemacher (6), T. Bartz (1), M. Kochler (8), D. Elsinger (1), M. Fornoff (2). N. Bargöz (1), L. Keim, G. Jost, Y. Hofmann 81)

Unser nächstes Heimspiel findet am 24.09.2023 um 18:00 Uhr im SZN statt.

Bis bald!