Niederlage im ersten Spiel

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit, Saisonbeginn in der Landesliga Süd…unsere Herren 1 empfingen den Tabellennachbar der vergangenen Saison aus Kahl/Kleinostheim.

Trotz heißer Temperaturen sowohl draußen als auch drinnen fanden sich viele Zuschauer ein, die unser Team toll unterstützten und ein paar neue Gesichter während des Warmlaufens erkannten. Hierbei handelte es sich um unsere Neuzugänge David Casselmann, Jonas Pillmann und Jonas Treutler.

Das Trainerteam konnte nahezu aus den vollen Schöpfen und ging positiv gestimmt in das Auftaktspiel. Aufgrund der späten Sommerferien und der daraus resultierenden kurzen Hallenzeit, gepaart mit etwas Nervosität wurde der Start jedoch leider verschlafen. Ganz anders der Gegner, der seine Chancen direkt nutzte und sich auf 4 Tore in der Anfangsviertelstunde absetzte. Diesem Vorsprung rannte unsere Erste bis zur Halbzeit hinterher, mit dem Stand von 10:15 wurden die Seiten gewechselt.

Da im Angriff die Räder noch nicht wirklich reibungslos liefen, 10 Treffer sind einfach zu wenig, sollte der Fokus in der zweiten Halbzeit vor allem auf der Abwehr und im Umschaltspiel liegen. Zu Beginn der zweiten Hälfte haperte es aber weiterhin an der Umsetzung, erst nach einer Auszeit in der 50 Minute ging nochmal ein Ruck beim Stand von 18:24 durch die Mannschaft. Die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr bescherte endlich die ersehnten einfachen Tore, 4 mal in Folge wurde nun genetzt. Leider wurden dann 2 gute Chancen den Rückstand weiter zu verkürzen nicht genutzt und im Gegenzug kassierten unser Jungs durch den starken Marc Albert 2 Treffer. Nach 60 Minuten lag unser Team wie zu Beginn wieder mit 4 Toren hinten. Mit 27 kassierten Toren könnte man eigentlich zufrieden sein, aber nur, wenn zeitgleich auch das große Potential im Angriff abgerufen wird. Mit nur 24 geschossenen Toren blieb unsere erste hier aber leider hinter den eigenen Erwartungen etwas zurück.

Aufgrund Spielverlegungswünschen unserer Gegner, denen wir gern nachgekommen sind, hat unsere Erste nun 3 Wochen Zeit das nötige Feintuning im Training einzustellen. Erst am 30.09 beim Auswärtsspiel in Bachgau stehen unsere Jungs wieder auf der Platte um die ersten Punkte auf die Habenseite zu verbuchen.

Es spielten