Spielpaarung:                    HSG Langen : FSG Biblis/Gernsheim

Halbzeit:                                              15:8

Endstand:                                            31:20

Spielbericht:

Im ersten Spiel der neuen Saison hatten die HSG Damen die Damen aus Biblis/Gernsheim zu Gast. Beide Mannschaften wollen um die Meisterschaft mitspielen, somit konnten die Zuschauer auf ein interessantes Spiel hoffen. Der Gast aus Bilblis/Gernsheim sowie die HSG konnten nicht in Bestbesetzung antreten und der HSG Trainer konnte die Woche vor dem Spiel, bedingt durch Krankheit und Verletzungen, nur mit der Hälfte seiner Spielerinnen trainieren.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung, doch Langen konnte schon in der 5 Minute auf 3:3 ausgleichen und spielte sich in einen Rausch, konzentrierte Abwehrarbeit und schnelles Umschalten von Abwehr in den Angriff waren die Garanten, dass Langen nach 16. Minuten mit 10:4 in Führung ging. Biblis/Gernsheim nahm eine Auszeit, doch am Spielverlauf änderte diese nicht viel. In der 22.  Minute musste, die erst kurz vorher eingewechselte Doreen Simic, durch eine unglückliche Abwehraktion mit „Rot“ vom Platz.  Jedoch konnten die FSG Damen dies nicht zu ihren Gunsten nutzen und mit dem Halbzeitpfiff erzielte Jasamin Heidari die 15:8 Halbzeitführung für Langen.

In der Halbzeitansprache versuchte Couch Wenzel seine Damen mitzugeben, dass Frau weiterhin so konzentriert agieren sollten und das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.

Dies setzten die HSG Damen dann eindrucksvoll um. Immer wieder kam Langen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zu Konterchancen und gingen mit 22:10 in Führung. Am Ende gewann Langen das Spiel mit 31:20 Toren.

„Heute bin ich mal so richtig stolz auf meine Truppe. Angeführt von den beiden gut aufgelegten Vanessa Avemarie und Rebecca von der Beets überzeugten alle Spielerinnen. Auch beide Torfrauen Tanja Lucas und Sandra Burger waren mit ihren Paraden Garanten für diesen verdienten hohen Sieg. Auch die Tatsache, dass wir heute 6 Mal in Unterzahl waren, hatte keine Auswirkung auf den Spielverlauf, da alle Mädels die richtige Einstellung hatten und kämpferisch überzeugten. Bis auf die rote Karte, die man geben kann, hat heute alles gepasst. Auch Schiedsrichter Arno Becker überzeugte im Spitzenspiel mit einer sehr guten Leistung. Ich hoffe, wir können das Niveau die ganze Runde so halten, dann haben wir ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden“, so ein zufriedener Langner Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Nicole Roth 4/3, Jasamin Heidari 2, Daniela Kaiser 4, Doreen Simic 1, Chantal Kretschmann 2, Michelle Mc Coy, Saskia Scheich 4, Vanessa Avemarie 7, Lara Steiwer, Rebecca van der Beets 6, Giulia Gagliardi 1.