2. Herren mit Arbeitssieg in Griesheim

Nach der Niederlage in Darmstadt und dem damit misslungene Start in die Rückrunde, stand für die Sterzbachreserve am vergangenen Samstag das nächste schwere Auswärtsspiel an. Zu Gast bei der TuS Griesheim II gelangte man, nach einer verkorksten Halbzeit Eins, erst im zweiten Spielabschnitt auf die Gewinnerstraße. Eine sehr gute Defensive und der hervorragend aufgelegter HSG Kapitän Pascal Kretschmann (13 Tore, 6/6  Siebenmeter) stellten dabei die Weichen auf Sieg.
Die Langener starteten nervös in die Partie, was sich vor allem offensiv durch technische Fehler bemerkbar machte. Hinzu kam, dass auch Fortuna in der gesamten ersten Hälfte nicht blau-gelbem Gewand aufwartete und einige Bälle nur am Alu landeten. Die Folge war ein schneller Rückstand (4:1, 6.), nachdem man es aber schaffte sich irgendwie zurück zu kämpfen und in der 12. Minute wieder auszugleichen (6:6). Nach einer Zeitstrafe für die Langener schafften es die Griesheimer allerdings wieder sich auf 3 Tore abzusetzen und dieses Mal  sollte der Ausgleich, zumindest vor der Pause, nicht mehr gelingen. Mit 11:13, aus HSG Sicht, ging es in die Halbzeit.
Die aufrüttelnden Worte in der Kabine schienen ihre Wirkung zu haben. Die Sterzbacher kamen deutlich besser aus der Pause. Mit der Umstellung auf eine 5:1 und einer starken kämpferischen Leistung gelang es, die Griesheimer in der zweiten Hälfte bei nur acht Treffern zu halten. Die logische Folge der defensiven Leistung, so wie der deutlich verbesserten Wurfquote im Angriff war  der Ausgleich in der 38. Minute (15:15). Die Auszeit der Gastgeber konnte den Spielfluss der Zwoten nicht stören und so setzte man sich Schritt für Schritt ab. Gegen müder werdende Gegner kam man nun zu einfachen Toren. Vor allem von der 7-Meter Linie war man, durch Rückraumspieler Pascal Kretschmann in dieser Phase, immer wieder erfolgreich und so stand am Ende ein hart erarbeiteter, aber verdienter 21:25 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Wie immer an dieser Stelle auch der Dank an alle Mitgereisten! Weiter geht’s für die Zwote am kommenden Sonntag um 16 Uhr in heimischer Halle, dann heißt der Gegner HSG Bensheim/Auerbach II.
Gegen die TuS Griesheim II spielten:
Felix Roßmann, Sven Schally (beide Tor), Max Wannemacher (3), Daniel Scherin (2), Pierre Schöche (2), Florian Schlesinger (2), Pascal Kretschmann (13/6), Dominik Knobl (1), Malte Schummer (1), Alexander Klenk (1), Philipp Klenk, Dominik Elsinger, Felix Bernges und René Pröstler