Eine gute Halbzeit reicht nicht für Überraschung im Derby (inkl. Fotos)

HSG Langen – SG Egelsbach 13:21 (8:10)

Am Sonntagnachmittag spielten die 1. Damen gegen die SG Egelsbach. Ging das Hinspiel doch recht deutlich verloren, wollte man in heimischer Halle Paroli bieten.

Der Start war wie man ihn sich hätte vorstellen können. Die Mädels setzen die Anweisungen aus der Besprechung, vor dem Spiel, hervorragend um. Die Abwehr verschob schnell, kämpfte und unterstütze die Torfrau, welche das ganze Spiel über sehr gut hielt. Man unterband den Gegenstoß und 2. Welle des Gegners und schaffte es selber mit Tempo aus der Abwehr gute Einwurf-Möglichkeiten zu erspielen. Der aufgebaute Angriff war strukturiert und nutze die sich dann ergebenen Chancen. Das Ergebnis zur Halbzeit ließ hoffen: Es stand 8:10 aus Sicht des Gastgebers.

Aus der Hinrunde war bekannt, dass es den Mädels immer wieder schwer fiel gut in die 2. Hälfte zu starten. Man war gewarnt und hatte gute Vorsätze.

Leider konnte das Vorhaben nicht umgesetzt werden. Es dauert knappe 10 Minuten bis das erste Tor erzielt wurde und auch die Abwehr agierte nicht wie zuvor in der 1. Hälfte. Die Folge: Der Gast aus Egelsbach setzte sich bis zur 47. Spielminute Spielentscheidend auf 9:18 ab. Am Ende stand das Ergebnis 13:21 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Mit nur 5 geworfenen Toren in der 2. Halbzeit kann man kein Spiel gewinnen. Trotzdem möchte ich das Positive hervorheben: Nämlich eine starke Deckungsleistung in der 1. Halbzeit. Wenn wir es schaffen noch mehr Konstanz in unser Tuen zu bringen, werden wir punkten. Kopf hoch und immer weitermachen.

Es spielten: Isabelle, Giegerich (Tor), Sabrina Scherin, Jessica Schindel (1), Katrin Geister (2), Nicole Roth (3), Melanie Eckert (1), Melanie Lenhardt, Rebecca van der Beets (1), Nathalie Becker (2), Laura Titcombe (2), Kim-Karen Wannemacher und Jennifer Reisch (1)