Verlorene Punkte zum Auftakt

Am Sonntag Mittag war die Dritte zu Gast bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt Worfelden.
Das erste Pflichtspiel nach knapp 1,5 Jahren stand an und die Motivation schien hoch die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die ersten paar Minuten verschlief die HSG Langen komplett und wurde zunächst von den Gastgebern überrollt. Viele Ballverluste im Offensivspiel und ein paar Konter brachten die Langener komplett aus dem Konzept. Der Spielstand von 7:1 für die Hausherren war nach knapp 7min hochverdient.
Und doch sammelten sich die Dritten wieder und mit ein bisschen neuem Schwung von der Bank gelang ein fünf Tore Lauf (7:6). Im Anschluss gelang es keiner Mannschaft sich wirklich durchzusetzen und so war es bis zur Halbzeit ein hart umkämpftes, aber nicht immer hochklassigen Handballspiel. Die Langener gingen mit einer 16:17 Führung in die Pause. Wer hätte das nach den ersten paar Minuten gedacht!
Auch aus der Halbzeit kam die Dritte ungewohnt gut und setzte sich zwischenzeitlich mit 17:20 ab. In Folge dessen verlor das Spiel sehr an Anschaulichkeit. Viele Unterbrechungen und Zeitstrafen durch harmlose Fouls auf beiden Seiten lies das Spiel dann doch wieder kippen. Ein erneuter 7:1 Lauf für Weiterstadt war die Folge. Doch auch dieses Mal kämpften sich die Langener wieder rein und knapp 4min vor dem Ende gelang der Ausgleich zum 30:30. Das Momentum schien auch nun wieder auf der Langener Seite, ehe der Unparteiische mit einer erneut überzogenen Zeitstrafe für Langen eine bis zum Schluss anhaltende Überzahlsituation schuf.
Am Ende schaffte man es nicht dem Druck stand zu halten und verlor mit 31:30, was angesichts dem Willen und der Leistung sehr frustrierend ist.
Das nächste Spiel der Dritten steht am 14.10. in Erbach an. Bis dahin muss man die richtigen Schlüsse ziehen und aus den Fehlern lernen.