Spielpaarung: HSG Langen I    :    FSG Biblis/Gernsheim

Halbzeit: 11 : 14

Endstand: 23 : 20

Spielbericht:

Am letzten Wochenende hatten die Damen I aus Langen die Damen aus Biblis/Gernsheim zu Gast.

Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, denn die Spielgemeinschaft aus Biblis/Gernsheim ist mit 3 Pluspunkten Letzter und Langen mit 7 Pluspunkten knapp davor.

Mit einem Sieg können sich die Langnerinnen ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Bis zur 18 Minute war es ein ausgeglichenes Spiel 8:8, wobei man den Langner Damen die Nervosität anmerkte. Unkonzentrierte Abschlüsse und phasenweise keine gute Abwehrarbeit ließen den Gegner stärker werden. Zur Halbzeit lag Langen mit 11:14 hinten.

Eine doch etwas lautere Halbzeitpredigt mussten sich die Spielerinnen um Coach Wenzel anhören.

Doch auch Anfangs der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am eigenen Spielgeschehen und man lag zur 35. Minute schon mit 11:16 Toren zurück. Doch dann ging ein großer Ruck durch die Damen aus Langen. Mit aggressivem Abwehrverhalten, konzentriert vorgetragenen Angriffen, die auch konsequent mit einem Torabschluss beendet worden sind, konnte man in der 48. Minute auf 18:18 ausgleichen.

Langen hatte dann in den letzten 12 Minuten den stärkeren Siegeswillen und drehte bis zur 52 Minute das Spiel zu ihren Gunsten 21:18. Diesen 3 Torevorsprung konnte Frau bis zum Ende halten und gewann mit 23:20 Toren.

„Heute ging ich durch die Hölle, in den ersten 42 Minuten konnte meine Mannschaft nichts von dem Umsetzten, was wir uns vorgenommen hatten. Doch ich bin sehr stolz, dass wir nicht aufgegeben haben und unseren Zuschauern tolle und fast fehlerfrei restlichen 18 Minuten präsentieren konnten.

Dieser so wichtige Sieg, haben wir uns wirklich erkämpft und auch verdient. Ein großes Dankeschön an unsere Fans.“, so ein sichtlich erleichterter Langener Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Weilmünster, Sandra Burger

Im Feld: Jessica Schindel 2, Katrin Geister 2, Nicole Roth, Lynn Böttcher 2, Chantal Kretschmann 3,

Lena Keil 4, Laura Titcombe 1, Lara Steiwer 1, Kim-Karen Wannemacher 2, Anna Bretz 2,

Rebecca van der Beets 4