wE verliert in Bensheim

Wieder wurde in Bensheim gespielt, allerdings diesmal gegen die erste Mannschaft von Bensheim/Auerbach. Dabei handelt es sich um das Nachhol-Spiel vom 12.12., welches wegen Corona verlegt werden musste.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer begann Langen sehr stark und lag nach 5 Minuten glücklich mit 5:1 in Führung.

Zu diesem Zeitpunkt nahm Bensheim ein Timeout nach dem sich das Blatt wendete. Trotz toller Leistung der Langener Torwärtin, die viele Bälle abwehren konnte, kamen die Bensheimer in der Mitte der ersten Halbzeit bis auf 7:5 heran.

Nun versuchte die Langener Mannschaft, mit einem Timeout sich neu aufzustellen, aber das ging leider schief.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang der aufgewirbelten Langener Mannschaft kein einziger Treffer mehr, viele hohe und ungenaue Pässe landeten bei der gegnerischen Mannschaft und auch durch zahlreiche Wechsel gelang es nicht den Spielfluss zu verbessern.

So endet die erste Halbzeit mit einem 7:9 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit wurde wie üblich von 3vs3 auf normales Spiel mit Manndeckung umgestellt. Bei den Langener Mädchen klappte diese Umstellung leider nicht so gut, vor allem bei gegnerischen Angriffen wurde Bensheim zu viel Freiraum gelassen.

So gelang es Bensheim in 4 Minuten den Vorsprung auf ein 7:12 auszubauen, während die Langener kein Mittel gegen die gute Manndeckung von Bensheim fanden.

Erst nach einem zweiten Timeout in der 24.Minute kamen die Langener wieder ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten.

Leider bedeutete das auch, dass Bensheim seinen Vorsprung halten konnte und verdient mit 13:18 gewann.

Ein großes Lob gebührt den wechselnden Langener Torhüterinnen, die durch viele gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderten.