Mühsamer Sieg in Trebur, klare Sache in Büttelborn

Trebur – HSG 20:22 (8:11)

Büttelborn – HSG 23:37 (13:22)

Schwer tat sich die HSG beim bislang punktlosen Gastgeber. Am Schluss reichte es zu einem doch holprigem Sieg, bei dem Trebur nur ein einziges Mal beim 7:6 in Führung lag und die HSG es  lange nicht schaffte, sich deutlicher abzusetzen. Grund dafür war wohl auch, dass nicht ein einziger Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ein absolutes Novum bei der sonst so konterstarken Mannschaft.

So ging es mit ein oder zwei Toren Abstand durch fast das gesamte Spiel und erst zehn Minuten vor dem Ende gelang ein entscheidender Vorsprung von fünf Treffern, der von Trebur in den letzten Angriffen noch verkürzt werden konnte.

So fuhr man dann nach Hause, hatte gewonnen und wusste aber auch, dass man das bislang schlechteste Saisonspiel abgeliefert hatte.

Aber immerhin gelangte man zu der Einsicht, dass es in Büttelborn besser laufen musste. Und so war es dann auch. Verlief die Begegnung am Anfang bis zum 8:12 noch recht ausgeglichen, kam danach die Abwehr mit Büttelborns Angriff besser zurecht und sieben Langener Tore in Folge bedeuteten bereits eine Vorentscheidung.

Und auch wenn es in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so überzeugend war, so blieb es doch eine recht ansehnliche Leistung der HSG mit einigen spielerisch wirklich sehenswerten Aktionen. Der Ball lief schnell durch die Langener Reihen und es fielen Tore von allen Positionen.

Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an und dann kommt der verlustfreie Tabellenführer aus Bensheim/Auerbach ins Sportzentrum Nord. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass Bensheim/Auerbach auch im Rückspiel nichts anbrennen lassen wird, denn diese Mannschaft ist einfach zu überlegen. Eine Langener Sieg wäre zweifelsohne das Highlight der Saison.