Beidseitig die Abwehr vergessen

80 Tore Schlacht
Am 12.03.23 reisten die Herren II zum Tabellendritten der A-Klasse. Man wollte den Gastgeber heute ärgern und versuchen 2 Punkte auf dem eigenen Konto gutzuschreiben. Trainer Marco Voll schwor mit seinem Gespann Knatz und Wannemacher, mit musikalischer Untermalung und einer motivierenden Rede, die Mannschaft ein, alles zu geben und sich hier nicht unterkriegen zu lassen.

Das Spiel begann leider mit einem 2 Tore Lauf für die Gastgeber, welche sich vor dem Spiel schon als sichere Sieger glaubten. Langen blieb stets am Ball und konnte einen zwei Tore Rückstand halten.

Dadurch, dass beide Parteien eher auf den Angriff setzten, als auf die Abwehr, ging es hier Schlag auf Schlag. Ein Tor jagte das nächste – zur Halbzeit stand es 20:20 also noch alles möglich.

Die Trefferfrequenz blieb auch in der zweiten Hälft hoch, da durch schnelle zweite bzw. erste Wellen Tore erzielt werden konnten. Zu dem hohen Ergebnis führten auch in Summe 17 7-m Versuche.

Alles in Allem kann man sagen, dass die Herren II erneut, unglücklich knapp verloren haben. Man wird hier im Training weiter dran arbeiten, dass die Abwehr über 60 Minuten konstanter wird und man die Gegner nicht nur ärgern kann, sondern auch die ein oder anderen zwei Punkte mitnehmen kann.

Spielfilm:

4:3 – 8:7 – 12:9 – 15:13 – 187:18 – HZ – 21:20 – 27:24 – 31:27 – 33:33 – 36:34 – 38:36 – 42:38

Es spielten:

Felix Roßmann, Paul Teufel (beide Tor), Simon Büttner (12 (8/9), Felix Giegerich, Philipp Klenk (2), Pascal Kretschmann (1), Marius Jägg (2), Dominik Elsinger (8), Jonas Schneider (6), Nicklas Quentin (1), Fabien Poths (2), Leonhard Keim (1), Rene Pröstler, Yannick Hofmann (3), Florian Schlesinger

Das nächste Heimspiel findet am 19.03.2023 um 16:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und gute Stimmung in der Halle!

Bis dahin, bleibt gesund, eure Herren II!