Das hat leider gesessen“

Am 04.02.2024 kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TV Büttelborn und dem Zweiten HSG Langen. Langen hatte vor dem Spiel 1 Minus-Punkt mehr als Büttelborn.

Leider war die Vorbereitung auf das Spitzenspiel für die Langnerinnen katastrophal. Mehr als die Hälfte der Spielerinnen mussten sich die Woche vor dem Spiel krankmelden.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, Langen legte vor und Büttelborn glich wieder aus. Leider konnte Langen drei 7-Meter Chancen nicht zum Torerfolg nutzen und Büttelborn ging mit 9:8 in die Pause.

In der Halbzeitpause war allen klar, heute ist hier alles drin. Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Langner Damen zwei 2-Minuten-Strafen hinnehmen. Büttelborn nutze die doppelte Überzahl und ging in der 37. Minute mit 15:10 in Führung. Jetzt merkte man den Langnerinnen an, dass durch das krankheitsbedingte Aussetzen die Kondition rapide nachließ.

Büttelborn hatte in den letzten 15 Minuten leichtes Spiel und gewann deutlich mit 25:14 Toren.

„Ich bin sehr enttäuscht, in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, aber in der Zweiten waren wir nicht mehr präsent auf dem Spielfeld. Natürlich hat uns die doppelte Unterzahl weh getan aber danach kam Büttelborn, durch technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse, die von der gut aufgelegten Büttelborner Torfrau Anne Görlich gehalten wurde, immer wieder zum Konter, die sie auch zu nutzen wussten. Dank Tanja Lucas und Sandra Burger im Tor konnte noch schlimmeres verhindert werden,“ so der Langner Couch.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt, Vanessa Avemarie, Nicole Roth 1/1, Jasamin Heidari, Daniela Kaiser 2, Doreen Simic 2, Chantal Kretschmann 1, Saskia Scheich 4, Lara Steiwer 1, Rebecca van der Beets 3, Neele Sorge.