Wieder nix zu holen in der Zwiebelstadt

Nach einem spielfreien Wochenende mussten unsere Jungs nach der Auswärtsniederlage wieder in die Ferne reisen. Diesmal allerdings nicht allzu weit, es stand das Duell mit dem Nachbarn aus Griesheim an. Sowohl geografisch als auch tabellarisch sind die Teams nicht weit voneinander entfernt, die so wichtigen Punkte für die Habenseite waren also durchaus realistisch.

Leider musste das Trainerteam auf Dennis Oldenburg als schlagkräftige Alternative im Rückraum verzichten, der Kader war jedoch breit genug aufgestellt um die Marschroute des Gameplans umzusetzen.

Anders als im Heimspiel, wo die HSG Feuerwehr direkt einen 5:0 Start hinlegte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der nach 15 Minuten zu Gunsten der TuS Griesheim zu kippen drohte. Auch wenn die spielerische Raffinesse etwas fehlte, so schlug das Kämpferherz und die Moral nach der genommenen Auszeit zurück. Unser Jungs fighteten und so gelang Daniel Scherin der Anschlusstreffer zum 15:16 kurz vor der Halbzeit…also alles noch drin im Abstiegsduell zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhen befanden.

Das Spiel in Halbzeit zwei war wie in der Ersten nicht der handballerische Leckerbissen, die Kost war zäh aber sehr emotional. Mit dem Bewusstsein, was auf dem Spiel steht wurde auf beiden Seiten gekämpft. Mehrfach musste unsere Erste auf 4 Tore abreißen lassen, nur um sich wieder zurück zu kämpfen. Mit noch 90 Sekunden Spielzeit war es Kapitän Tom Nagel, der den verdienten Ausgleich herstellte. Im darauffolgenden Angriff der TuS viel die Entscheidung der Schiedsrichter leider nicht zu unseren Gunsten aus. Eine 50:50 Entscheidung wurde anstatt des möglichen Stürmerfouls mit einem Siebenmeter geahndet, zu allem Überfluss kam es sogar zu einer Doppelbestrafung, da Robin Treutler on Top auch noch 2 Minuten bekam. In den nach dem verwandelten Siebenmeter übriggebliebenen 50 Sekunden konnte unser Team nicht mehr ausgleichen.

So ärgerlich die letzten 90 Sekunden auch waren, dass Spiel hatte man in der Zeit davor verloren, da man sich zu viele technische Fehler leistete. 2 Punkte konnten aus der Fremde nicht mitgenommen werden aber wenigstens die Erkenntnis, dass der Kampf gegen den Abstieg angenommen und sich jeder dafür zerreißen bis zum Saisonende den drohenden Abstieg noch abzuwenden.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende aufgrund des närrischen Treibens der Karnevaljecken darf unsere Team auch endlich mal wieder Zuhause ran. An einem seltenen Gesamtspieltag der Aktiven spielt unsere Erste am 18.02.2024 die HSG Bachgau zur gewohnten Zeit um 18 Uhr. Das letzte Heimspiel am 10.12.2023 konnten unsere Jungs gegen die HSG Aschafftal positiv gestalten. Zwar kommt mit der HSG Bachgau der aktuelle Tabellenzweite ins Sportzentrum Nord aber Bange machen gilt nicht, gerade zuhause.

Wir hoffen und brauchen die Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf euren Support.

Es spielten