Das Heimspiel der zweiten Herren am vergangenen Sonntag war ein Besonderes. Zum einen weil man mit der TG Biblis den Tabellenvierten zu Gast hatte, gegen den man im Hinspiel knapp unterlegen war. Neben dieser Rechnung die es zu begleichen galt, wollte man aber auch Markus Kochler einen verdienten Abschied bescheren, der an diesem Tag ein letztes Mal die Schuhe für die Aktiven schnürte. Es war also mehr als passend, das eben jener das erste und das letzte Tor der HSG an diesem Tag werfen sollte.

Zwischen diesen beiden Treffern zeigten die Männer des Trainergespanns Voll/Fornoff eine ansprechende Leistung. Von Beginn an war man mit dem Kopf bei der Sache und es entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Gegen körperlich robuste Gäste versuchte man hinten mit einer offensiven Deckungsvariante dagegen zu halten, was nicht immer optimal gelang. Dafür fand man im Angriff immer wieder Lücken und setzte sich so zwischenzeitlich auf vier Tore ab. In der Folge verlor man allerdings ein wenig den Zugriff in der Offensive, dennoch stand nach 30 Minuten ein 19:17 auf der Anzeigetafel.

Den Start in die zweite Hälfte verpassten die Sterzbachstädter zunächst. Innerhalb von vier Minuten egalisierten die Gäste die erkämpfte Halbzeitführung. Das schien bei den Langenern aber einen Schalter umzulegen. In den nächsten 20 Minuten drehten die Hausherren auf. Gegen eine kompakte 5:1 Abwehr inklusive Manndeckung hatten die Gäste Problem und das Umschaltspiel der Langener zeigte sich effektiv und so baute man peu à peu einen Vorsprung auf, der sieben Minuten vor Ende in einer zehn Tore Führung gipfelte. Die Partie war an diesem Punkt bereits entschieden und die „Zwot“ schaltete einen Gang zurück, was den Gästen noch etwas Ergebniskosmetik ermöglichte. Vor allem Paul Teufel im Tor war es zu verdanken, dass es in dieser Phase nicht noch mal knapp wurde. So gewann man am Ende deutlich mit 42:35.
Getrübt wurde die Freude über das Ergebnis allerdings durch das Saisonaus von Yannick Hofmann, der sich Mitte der zweiten Hälfte schwer am Knie verletzte. Gute Besserung!

Weiter geht es nach einem spielfreien Wochenende am 02.03. um 19 Uhr in Fürth. Die Mannschaft freut sich über jede mitreisende Unterstützung.

Duschgel der Woche: Mops Dusche
Spielfilm: 10:6 – 14:11 – 19:17 – 29:24 – 37:29 – 42:35
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (1), Munder (5), Wannemacher (3), Kochler (7/3), Purucker (3), Schummer (2), Elsinger (1), Fornoff (7), Poths (2), Schlesinger (5), Bargöz, Duda (3), Hofmann (3)