Am Sonntag 10.03 stand das letzte Spiel der weiblichen D Jugend an. Um 12 Uhr empfing man zu Hause den TV Büttelborn.

Das Ziel des Spiels war klar: alle Spielerinnen auf ihre Spielzeit kommen zu lassen und mit einer schönen Teamleistung nochmal einen Sieg einzufahren.
Das Trainergespann konnte auf eine volle Bank zurückgreifen. So wurden vor Anpfiff zwei Mannschaften eingeteilt, um nach 10 Minuten einen Blockwechsel durchzuführen, damit alle gleich viel spielen können.

Zu Beginn taten sich die Langenerinnen schwer. In der Abwehr wusste man nicht, wie man gegen die zwei Linkshänder der Gegnerinnen stehen sollte und fokussierte sich nur auf seine Gegenspielerin, anstatt auszuhelfen. So war es ein Einfaches für die Büttelbornerinnen ein ums andere mal durchzulaufen und zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff suchte man sich die Größte aus, um über sie Pässe zu spielen – die natürlich herausgefangen wurde. So lagen die Langener Mädels nach 10 Minuten 4:6 hinten. In der darauffolgenden Auszeit wurde einmal die komplette Mannschaft ausgetauscht und eben benannte Punkte angesprochen. So langsam kamen die Mädels besser ins Spiel und die Torfrau hielt einige Bälle. Durch Tempo und schönes Zusammenspiel konnte man zunächst ausgleichen und sich bis zur Halbzeit mit 12:8 absetzen.

In der Pause rief das Trainerteam nochmal in Erinnerung, wie man richtig in der Abwehr steht und appellierte daran, nicht die gegnerische Torfrau abzuwerfen, sondern zu gucken, wo diese steht.
Und siehe da: in der Abwehr wurden Bälle herausgefangen, vorne wurde mit Tempo gespielt, es wurde oft die besser postierte Mitspielerin gefunden und die Würfe wurden platziert im Tor versenkt. Das schöne Zusammenspiel wird auch in der Torverteilung deutlich: 9 Mädels konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen, darunter auch Kaća, die in ihrem ersten Spiel gleich zweimal traf! So endete das Spiel letztlich auch in der Höhe verdient mit 28:16 für unser Mädels.

Mit diesem Sieg beendet man eine erfolgreiche D-Jugend Saison auf dem zweiten Platz (hinter dem ungeschlagen Bezirksmeister Bensheim). Während es für einen Großteil der Mädchen in die C-Jugend geht, dürfen die 2012er noch ein weiteres Jahr D-Jugend spielen. Auch unser Trainerteam wird sich trennen, Rebecca geht mit in die C-Jugend, Nils bleibt in der D-Jugend. Lange Zeit für Pause bleibt aber nicht. Bereits im April findet die Oberligaquali der C-Jugend statt.

Es spielten: Lilly, Sophie, Kaća, Lotta, June, Liah, Mia, Isabelle, Charlotte, Celina, Lucy, Jasmin, Eva, Kela und Frieda

Es coachten: Nils und Rebecca