Am letzten Sonntag war der Tabellenletzter aus Roßdorf zu Gast in Langen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, jedoch war die erste Halbzeit alles andere als Souverän. Bis zur 13. Minute war es ein offener Schlagaustausch. Roßdorf ging in Führung und Langen glich aus. Die Langnerinnen machten es aber auch dem Gegner einfach, durch unkonzentriertes Abwehrverhalten und auch eine schlechte Torwurfausbeute hieß es 5:5 nach 13 Minuten. Auch in den restlichen 17 Minuten der ersten Halbzeit, änderte sich nicht viel am Langner Angriffsspiel, jedoch stand die Abwehr besser.

Leider musste Doreen Simic, nach einer Attacke gegen ihren Brustkorb mit Atemproblemen ausgewechselt werden und sie stand für das weitere Spiel nicht mehr zur Verfügung.

Die Langnerinnen gingen mit einer 10:8 Führung in die Halbzeit.

Die ersten 6 Minuten der 2ten Halbzeit begannen wie die erste Halbzeit. In der 32. Minute glich Roßdorf zum 10.10 aus und 4 Minuten später konnten die Langner Damen den 2-Torevorsprung 13:11 wiederherstellen. Doch in den nächsten 10 Minuten spielte sich Langen in einen Rausch, schnelles Umschaltspiel aus einer sicheren Abwehr heraus, konsequentes Nutzen der Torchancen und Langen ging in der 46. Minute mit 18:11 in Führung. Die Gegenwehr des Gastes war gebrochen und am Ende gewann Langen mit 25:16 Toren.

„Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden, auch die Tatsache, dass bis auf Doreen, die ja gleich nach der Einwechselung verletzungsbedingt ausfiel, haben sich heute alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen können. Auch Tamara Scheich, die nach eine langen Verletzungspause, heute das erste Mal wieder im Kader war, aber nur für die Starfwürfe eingesetzt worden ist, konnte mit einer 100% Trefferquote glänzen2“, so Trainer Wenzel

Spielfilm: 0:1, 5:5, 8:6, (10:8), 10:10, 13:10, 18:11, 21:15, 25:16

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt 1, Nicole Roth 3/2, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 5, Doreen Simic, Chantal Kretschmann 2, Tamara Scheich 4/4, Saskia Scheich 1, Lara Steiwer 1, Nelle Sorge 1, Rebecca van der Beets 6.