Stark begonnen und hoch verloren

Am 09.03. stand für die wE das letzte Heimspiel der Saison an, zu Gast war die Mannschaft aus Siedelsbrunn.

Beide Mannschaften war am vorletzten Spieltag mit jeweils vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage direkte Nachbarn in der Tabelle der Bezirksliga B, so dass ein spannendes Spiel erwartet wurde.

Die ersten Minuten begannen sehr vielversprechend für Langen, durch effektive Mann-Deckung fanden die Gegner kaum Möglichkeiten, den Ball aus der eigenen Hälfte heraus zu spielen und nach 5 Minuten führten unsere Mädchen mit 4:0.

Danach häuften sich die Fehler bei den Langener Mädchen, Pässe kamen nicht mehr an, Gegner wurden nicht mehr gedeckt und vorne gelang auch nichts mehr. Die restlichen 15 Minuten dominierte Siedelsbrun und trotz Auszeit und vielen Wechseln gelang es Langen nicht ins Spiel zu kommen. Der Pausenstand von 4:10 für Siedelsbrun war daher vollkommen gerechtfertigt.

Die Pause wurde genutzt um sich mental zu erholen und neu zu strukturieren. In den ersten acht Minuten nach Wiederanpfiff gelang es mit viel Kampfgeist den Rückstand auf 8:12 zu verkürzen und es kam wieder Hoffnung auf.
Aber dann verließen die Langener Mannschaft Kraft und Hoffnung, viele Ballverluste und eine kompakte gegnerische Abwehr verhinderten jeglichen Torerfolg. Auf der anderen Seite gelang es in der Abwehr weder die Mitte abzusichern noch bei den gegnerischen Tempoangriffen mitzuhalten. So waren viele froh, als das Spiel nach 40 Minuten beim Stand von 8:19 endlich zu Ende war.

Für Langen spielten: Laura, Lika, Emma, Zoey, Nikola, Heike, Luana, Kira, Isabel und Matea

Als Coach waren dabei: Marco, Valentina und Roberto