8:0 Lauf hat zum Sieg gereicht

Am vergangenen Sonntag hatte man den Tabellenletzten aus Dornheim/Groß-Gerau zu Gast. Auf dem Papier eine klare Sache – als Tabellendritter gingen die Langener als klarer Favorit ins Spiel. Dass es denn dennoch ein hartes Stück Arbeit werden würde, zeigte sich ziemlich schnell.

Die Langener konnten auf eine volle Bank zurückgreifen, die Gäste hingegen kamen mit etwas dezimierten Kader angereist. So war die deutliche Ansage vor dem Spiel: sicher in der Abwehr stehen und dann durch Tempo nach vorne zu einfachen Toren zu kommen. Die ersten Minuten zeigte sich jedoch ein ganz anderes Spiel. Im Angriff zu statisch, in der Abwehr zu schwerfällig taten sich die Langener Mädels schwer. So zeigte sich bis zur Halbzeit ein enges Spiel und man ging mit einer knappen 9:7 Führung in die Pause.

In dieser appellierten die Trainer erneut in der Abwehr mehr auf den Ball fokussiert zu sein und auf Tempo zu spielen.

Diese Ansage schien nach 28 Minuten endlich zu fruchten: in der Abwehr wurden Bälle rausgeprellt, Gegenstöße wurden verwandelt und durch schöne Zusammenspiele tolle Tore erzielt. Mit einem 8:0 Lauf konnte man sich endlich absetzen und leitete damit den letztendlich verdienten 20:12 Sieg ein.

Positiv hervorzuheben ist, dass Kela in ihrem ersten Spiel direkt ihr erstes Tor erzielen konnte. Zudem lieferten die E-Jugendlichen Zoey und Charlotte vor allem in der Abwehr ein sehr starkes Spiel ab!

Nächste Woche wartet das nächste harte Spiel: Am Sonntag um 14 Uhr müssen die Langener beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Bensheim ran.

Es spielten: Lilly, Sophie, Frieda, Eva, June, Liah, Mia, Charlotte, Zoey, Celina, Lucy, Jasmin, Kela

Es coachten: Nils und Rebecca