Vergangenen Sonntag gastierte im heimischen Sportzentrum Nord der Tabellendrittte aus Bachgau. Nach dem ernüchternden Ergebnis in Griesheim, wo leider nix zählbares trotz großem Kampfes raussprang, hingen dir Trauben sprichwörtlich diesmal ein wenig höher. Gegen Bachgau war in bisherigen Landesligaduellen nicht viel zu holen, zwar konnten unsere Jungs immer mithalten aber gegen Ende setzen sich immer die Mannen um Spielertrainer Uhrig durch.

Mit wieder leicht verändertem Kader wurde das Spiel angepfiffen, es herrscht eine hohe Fluktuation im Behandlungszimmer der Herren 1, diesmal erwischte es den Kapitän Tom Nagel, der verletzungsbedingt passen musste. Zwar stand dafür Dennis Oldenburg wieder im Kader, der aber leider nach 20 Minuten ebenfalls wieder die Segelstreichen musste. Ist alles gegen einen, dann müssen die Übriggebliebenen noch näher zusammenrücken. Gestützt auf einen starken Sven Schally und eine gute Abwehr, war an diesem Tag Fortuna mal auf Seiten der HSG Langen. Trotz der üblichen technischen Fehlern und Probleme beim Abschluss wurde das Spiel offen gehalten. Jonas Pillmann konnte sich mehrfach gekonnt in Szene setzen, so das die 4 Tore Führung der Bachgauer noch auf 2 bis zur Halbzeit eingeschmolzen werden konnte. Mit 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die Zweite Halbzeit begann wieder mit einem Schlagabtausch, Bachgaus Haupttorschütze Jonas Wuth hielt seine Farben in Front. Mit zunehmender Spielzeit wuchs aber der Glaube an einen Sieg in unseren Jungs, man spürte förmlich wie die Brust immer breiter wurde und so gelang es mit einem 5 Tore Lauf nach 45 Minuten von 16:19 auf 21:19 zu stellen. Lautstarke Unterstützung von der Bank und von den Rängen sorgte mit dafür, dass der leerer werdenden Akkus sich nicht komplett verabschiedeten. Vor allem Henrik Naß mit 3 Toren in der Schlussphase sorgte dafür, dass die letzten Versuche das Spiel zu drehen für Bachgau im Sande verliefen. Spätestens beim 28:25 durch Haiko Metzger 1 ½ Minuten vor Schluss brachen die emotionalen Dämme und viel der angestaute Negativität durch die letzten Ergebnisse konnte rausgelassen werden. Mit 29:26 gewann unsere Erste am Ende verdient das Spiel und konnte somit 2 ganz wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen. Nun heißt es in dem kommenden Spielen eine ähnliche kämpferische Natur an den Tag zu legen, um vor allem gegen die direkten Tabellennachbaren Zählbares einzufahren.

Gleich kommenden Sonntag bietet sich die erste Möglichkeit gegen die TSV Pfungstadt, welche in heimischer Halle geschlagen wurde. Nun muss man auswärts ran, Anpfiff ist am 25.02.2024 um 18 Uhr in der Großsporthalle in Pfungstadt.

Unser Jungs würde sich über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Es spielten