Unser Erste machte sich nach dem tollen kämpferischen Erfolg gegen die HSG Bachgau vergangenen Sonntag auf, um in Pfungstadt weitere Punkte einzufahren. Mit dem guten Gefühl des letzten Sieges und mit dem Wissen, das beste Spiel der bisherigen Saison im Hinspiel gemacht zu haben, wollten unsere Jungs dem Tabellennachbarn auch diesmal zählbares abringen.

Die Personaldecke gestaltete sich allerdings mehr als schwierig, das HSG Lazarett ist weiterhin gut besucht, zusätzlich musste das Trainerteam auf die beide Vertreter der Königsposition im Handball, auch Linkshalbe genannt, verzichten. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Patrick Munder, Malte Schummer und Max Fornoff, die aushalfen. Nach dem Warmmachen war man bereit den Kampf vor einer sehr gut besuchten Halle aufzunehmen. Nach 10 gespielten Minuten stand jedoch fest, dass es eine ganz ganz schwere Nummer heute werden würde. Reihenweise scheiterten unsere Schützen am Pfungstädter Tor Urgestein Bartylak, was nicht nur an der Klasse des Torhüters, sondern auch an den unkonzentrierten Abschlüssen lag. Beim Stand von 6:2 nach 12 Minuten erfolgte die Auszeit durch Trainer Schweizer, die Umsetzung der nun besprochenen taktischen Änderungen/ Vorgaben fruchtete aber weiter nicht, in Unterzahl kassierte das Team weitere 2 Treffer, bis Jonas Pillmann mit einer Einzelaktion die 10 minütige Torflaute beendete. Nun folgte die beste Phase der Langener von einem 8:2 kämpfte sich die Mannschaft auf ein 11:8 zur Halbzeit heran. 11 Gegentore sind mehr als akzeptabel aber 8 eigene Treffer hingegen ein sehr magere Kost.

In den ersten 5 Minuten der Halbzeit 2 wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet, dann folgten aber ähnliche 10 Minuten wie zu Beginn des Spiels. Von 14:10 zogen die Pfungstädter auf 23:12 davon, die Schlussviertelstunde konnte dann wieder ausgeglichen gestaltet werden, so das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist…Endergebnis 28:18.

Das war leider nix mit weiteren Punkten in der Fremde, von den bisherigen 10 Punkten wurden 8 zuhause geholt, da kommen die beiden nächsten Spiele gerade recht. Jeweils zuhause gastieren die MSG Groß-Umstadt/ Habitzheim und der TV Büttelborn. Beides Mannschaften, die durchaus schlagbar sind, allerdings muss hier die launische Diva vom Sterzbach wieder ihr kämpferisches Ich in die Waagschale werfen, um etwas zählbares herauszuholen.

Kommenden Sonntag ist um 18 Uhr zur gewohnten Zeit Anpfiff im Sportzentrum Nord gegen die MSG Groß-Umstadt/ Habitzheim, davor gehen die Damen und unsere Jugend auf Punktejagd. Auf lautstarke Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen.

Es spielten