Bomben Abwehr

Am Tag des WM Finale stand unser Heimspiel gegen Heppenheim auf dem Spielplan. Bis spät Freitags abends war unklar ob die DHB Auswahl um 14:30Uhr oder um 17:30Uhr spielen würde und entsprechend auch ob und wohin wir unsere Spiel schieben, da die Jungs natürlich fern sehen wollten und die Sportkameraden aus Heppenheim natürlich auch. Nachdem es leider nur zum Spiel um Platz 3 reichte verschoben wir unser Spiel trotz einiger Hindernissen auf 13Uhr nach vorne und so war es machbar wenigstens einen Großteil des Kleinen WM Finale zu schauen.

Im letzten Spiel in 2018 erspielten wir in Heppenheim nach einem Halbzeitstand von 19:7 einen 35:19 Erfolg, was wir am heutigen Sonntag gerne wiederholen wollten. Vermeintlich vollzählig meldet sich leider kurzfristig Phil krank, sodass wir wie im Hinspiel auf einen Aktivposten im Rückraum verzichten mussten. Bereits in Heppenheim konnte das Team solche Ausfälle super kompensieren und so starteten wir auch heute wieder furios. Bis zum 9:0 wurden alle Heppenheimer Versuche von der Abwehr eliminiert oder von Timo im Tor erfolgreich abgewehrt. Unsere Abwehr stand stabil und im Angriff erzielten wir per Tempos oder Spielzüge viele schöne Treffer auf allen Positionen. Ende des ersten Durchgangs wechselten wir munter durch und jeder Spieler wurde teils auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Jaron bestritt sein erstes Spiel im HSG Dress und machte seine Sache gut. Wir gingen mit einem 18:3 in die Pause.

Halbzeit zwei zog sich Gabriel das Tormannleibchen über und Timo ging ins Feld. Der HSG Express warf weiterhin ein Tor ums andere und die zweite Hälfte war ein Ebenbild der Ersten. Die Abwehr stand, Gabriel hielt und der Ball wurde schnell und spielerisch nach vorne getragen. Das Einzige was man der Mannschaft vorwerfen konnte war nicht alle Spielzüge geübt und gespielt zu haben und am Ende den ein oder anderen Fehlwurf zu viel. Gemecker auf hohem Niveau. Am Ende stand es 36:9 und alle strömten zügig nach hause zum WM Spiel.

Jetzt sind zwei Wochen Pause in denen wir wegen Skifreizeit und Konfirmandenfahrt mit dünnen Kader trainieren können um dann anschließend das Nachbarschaftsduell gegen Egelsbach zu bestreiten.

Am Ball: German, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel, Moritz, Jaron