Auftaktsieg

Am 17.09. war es endlich so weit: die wD Jugend startete in heimischer Halle gegen die HSG Riedstadt in die Saison 23/24. Wurde man letzte Saison in der Bezirksliga noch Meister, war klar, dass es dieses Jahr in der Bezirksoberliga deutlich schwerer werden würde. Dennoch rechnete man sich, nach teilweise sehr deutlichen Siegen in Quali und Vorbereitungsturnieren, Chancen auf den ein oder anderen Erfolg aus.

Das Spiel startete sehr holprig. Konnten die Mädels im Testspiel gegen Dreieich letzte Woche noch durch Schönes Zusammenspiel und Tempo überzeugen, war davon in den ersten Minuten der Saison gar nichts zu sehen. Dabei war die Ansage vor dem Spiel war klar: mit Tempospiel die Gegner überrennen. Unsere Mannschaft war schließlich in der Überzahl und konnte auf eine volle Bank zurück greifen. Unsere Gegner waren schließlich nur zu 8 angereist. Doch der Beginn des Spiels sah anders aus: Mit wenig Tempo lief man direkt auf die gegnerische Abwehr zu und ließ sich zu machen, wodurch kein Spielfluss entstand. Doch die Mädels fingen sich schnell und konnten sich, dank guter Abwehrarbeit, schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spieles: mit einem sehr statischen Angriff tat man sich schwer gegen die gute Riedstädter Abwehr und man ließ die Gegner wieder auf ein Tor ran kommen. Doch das ließ man nicht auf sich sitzen. Die wD der HSG Langen zeigte sich kämpferisch und wollte die Punkte unbedingt zu Hause behalten. So konnten durch 1gg1 Situationen, aber auch durch gute Pässe auf die Außen-Positionen, schöne Tore erzielt werden. Auch in der Abwehr stand man wieder sicherer und die Torfrau zeigte einige gute Paraden. Somit setzte man sich wieder ein bisschen ab und am Ende zeigte die Anzeigetafel 19:15 an.

Sieg!

Hervorzuheben ist außerdem, dass die Mädels, obwohl sie sich gegen einen guten Gegner schwer taten und nicht ihr ganzes Potential ausschöpften, zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand gerieten.
Es spielten:
Lilly, Sophie, Lotta, Cora, Liah, June, Isabelle, Eva, Celina, Lucy, Jasmin, Frieda
Es coachten:
Nils und Rebecca