Kollektives Versagen in Erbach

Am vergangenen Sonntag stand für die Herren 2 das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Gegner war Reserve des SV Erbach.
Die Coaches Fornoff/Voll konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen und trotz der Auftaktniederlage im ersten Heimspiel war die Stimmung im Team gut. Man war hochmotiviert es diesmal besser zu machen und die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Was nach Anpfiff folgte entwickelte sich aber recht schnell zu einem Desaster für die Sterzbachreserve. Zu nahezu keiner Phase der Partie hatte man Zugriff aufs Spiel und leistete sich reihenweise technische Fehler.
Nach 10 Minuten nahm das Trainierteam die erste Auszeit um die Mannschaft wachzurütteln. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Gastgeber aus Erbach durch Tempogegenstöße, und durch eine schwache Torschussquote der Langener begünstigt, eine 8:1 Führung erspielt.
An diesem Spielverlauf konnte auch einige taktische Änderungen nichts ausrichten. Im Gegenteil die Gastgeber bauten ihre Führung immer weiter aus und so ging es mit einem deutlichem Rückstand aus Langener Sicht in die Kabine (22:10).

Die Defizite wurden in der Halbzeitpause klar benannt. Coach Voll appellierte an die Moral und forderte ein anderes Auftreten in Hälfte Zwei um zumindest ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben.
Das Gelang dem Team anschließend nur bedingt. Man zeigte in der Defensive eine höhere Bereitschaft und erarbeitete sich grade zu Beginn der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Ball. So konnte man den zweiten Teil des Spiels ausgeglichener gestalten, was allerdings auch daran lag, dass die Gastgeber ob der hohen Führung einen Gang runter schalteten.
Letztlich konnte man die zweite Hälfte mit einem Tor für sich entscheiden, an der deftigen Auswärtsniederlage (36:25) änderte das aber nichts mehr.

Nun heißt es für die Zwot Mund abputzen und aus der Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen. Weiter geht es nächstes Wochenende am Sonntag (24.09.) um 18 Uhr in heimischer Halle. Gegner beim nächsten Versuch die ersten Punkte zu ergattern ist dann die Mannschaft vom TSV Pfungstadt II.
Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Gegen SV Erbach II spielten:
Roßmann, Teufel (beide TW), Klenk, Munder (5), Schummer (4), Elsinger (3), Fornoff, Knatz (1), Poths (7), Schlesinger (1), Bargöz, Keim (2), Pröstler (1) und Hofmann (1/1)