Auswärts ohne Punkte

Die Herren III reisten am 30.09.2023 in das weit entfernte Siedelsbrunn. Nach der schier endlosen Reise wollte man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Interimsmäßig nahm unser Oldie Stefan den Platz als Coach ein.

Nach dem üblichen Aufwärmen vor dem Spiel schwor Stefan Schäfer seine Jungs ein, dass man hier alles geben solle und sich nicht zu verstecken bräuchte.

Das Spiel begann gut für die Herren III, welche mit 2:0 in Führung gingen. Nach 5 Minuten stand es 3:1 für unsere Herren III. Ab hier war dann aber der Wurm drin. Parierte Bälle, gute Abwehraktionen wurden zu durch hektisches Umschaltspiel und fehlende Konzentration im Abschluss nicht genutzt und man musste ab der 11. Minute mit dem Rückstand kämpfen. Mit teilweise schönen Aktionen konnte man vorne dann doch noch das ein oder andere Tor erzielen und ging mit einem 12:9 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und hierzu diverse Lösungen erörtert.

Die zweite Halbzeit startete mit einer zwei Minuten Zeitstrafe für die Herren III. Welche sich aber ohne Auswirkungen auf das Spiel zeigte. Durch eine Umstellung in der Abwehr auf eine teils passive 3 / 3 Abwehr konnte man den Rückraum der Hausherren teils ganz gut unter Kontrolle bringen und sich durch einstudierte Spielvarianten in der 54. Minute das Unentschieden sichern. Ab hier wäre alles möglich gewesen, der erste Saisonsieg, ein Remis, oder aber die zweite Niederlage. Die Herren III entschieden sich hier netterweise für die Niederlage und ließen zwei Punkte in Siedelsbrunn liegen.

Spielfilm:

2:3 – 4:4 – 7:4 – 8:6 – 9:9 – 12:9 – HZ – 13:10 – 16:11 – 18:14 – 20:18 – 21:21 – 24:21 – ENDE

Es spielten:

Robin „Aggrobambi“ Keim, Patrick „Ik bin wieder da!“ Lieberum (beide Tor), Matthias „Gude! Und Ciao!“ Räuber, Simon „wo sind die Lupfer“ Elsinger (3), Jannick „Kisten kommen“ Lippert (1), Julian Reiner „Klopp ihn um“ Martin (1), Lukas „Kresilinienflitzer“ Väth (2), Josh „Komm zurück“ Reith (2), Julian „Tempomat“ Jost (4), Simon „morgen spielt er höher“ Büttner (4), Oliver „Besser spät als nie“ Frahm (3),  Aaron „Purzel“ Reith, Lucas „die Klebe“ Nink (1)

Stefan „Oldnevergetsold“ Schäfer (Coach)

Chris „DIE Schulter“ Karst (Betreuter Betreuer)

Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Matze, welcher leider bei seinem ersten Spiel für die Herren III direkt eine Fußverletzung erlitten hat. Komm schnell wieder!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 07.10.23 um 13:30 Uhr im SZN statt, wie immer freuen wir uns auf alle, die den Weg in die Halle finden und uns unterstützen kommen!