Sieg gegen Büttelborn

Halbzeit:​​​    10:11

Endstand:​​​    21:16

Spielbericht:

Am letzten Wochenende hatten die Langner Damen den TV Büttelborn zu Gast. Leider stand auch diese Woche nicht unter einer guten Vorbereitung für dieses Spiel. Trainer Wenzel war am Donnerstag berufsbedingt abwesend und auch die Trainingsbeteiligung war nicht so gut.

Dies merkte man in der gesamten ersten Halbzeit. Langen trat nicht als Team auf, und ließen zudem etliche Torchancen aus. Zum Glück konnte Büttelborn nur bedingt dies nutzen. Immer wieder ging Büttelborn in Führung, aber bis zur 16. Minute glich Langen wieder aus. Zur Halbzeit lagen die HSG Damen mit 10:11 im Rückstand.

Couch Wenzel fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeitansprache. Durch konzentriertes Abwehrverhalten und Torfrau Tanja Lucas, die einen sehr guten Tag erwischte, kam Büttelborn bis zur 48. Minute nur 3 Mal zum Torerfolg. Langen selber nutze die technischen Fehler des Gegners konsequent aus und zog, durch Tore aus dem Konterpiel, mit 18:14 davon. Auch die Auszeit des Büttelborner Trainers änderte nichts mehr am Spielverlauf. am Ende gewann Langen verdient mit 21:16 Toren.

„Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man die schlechte Vorbereitung auf dieses Spiel, jedoch ließen wir es nicht zu, dass Büttelborn sich groß Absetzten konnte. In der zweiten Halbzeit kämpfte, gerade in der Abwehr jeder für jeden. Aber auch ein großes Lob heute an Tanja, die wirklich einen sehr guten Tag erwischte und gerade in der 2ten Halbzeit, die Büttelborner Spielerinnen mit ihren Paraden zur Verzweiflung brachte und dadurch Rebecca immer wieder zum Konter ansetzten konnte.

Gerade zu Beginn des 2ten Abschnittes konnte Rebecca mit 3ihrer 6 Toren die Spielwende herbeiführen.

Auch sehr wichtig waren beim Spielstand von 16:14 in der 42. Minute die 2 Treffer von Daniela Kaiser, die zur beruhigen Führung von 18:14 führten. Auch Nicole, die heute eine sichere 7-Meter Schützin war, trug mit 5 Treffern zu Sieg bei.

Wir waren, meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft, doch scheiterten wir sehr häufig an den beiden Büttelborner Torfrauen, vor allem an der Oberliga erfahrenen Anne Görlich,“ so der sichtlich erleichterte HSG Trainer Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Katrin Geister 1, Nicole Roth 5/3, Daniela Kaiser 4/1, Doreen Simic, Chantal Kretschmann,

Lena Holy, Saskia Scheich, Vanessa Avemarie 1, Lara Steiwer 1, Rebecca van der Beets 6, Giulia Gagliardi 3.