Beachturnier in Walldorf gewonnen

Am 2. Juli 2023 fand in Walldorf bei perfektem Wetter wieder das große Jugend-Beach-Handballturnier statt. Unsere D-Mädels waren mit von der Partie und wollte nach den ersten Trainingseinheiten auf Sand in dieser Woche zeigen was können.

Acht weibliche Teams traten an und wechselten sich mit den Jungs der selben Altersklasse auf den 2 Sandplätzen ab. Beachhandball ist für diejenigen, die es das erste mal sehen sehr spektakulär und schnell. Immer 4 Spieler sind pro Mannschaft auf dem Feld und es wird fliegend zur Seite gewechselt. Für spektakuläre Torwürfe gibt es 2 Punkte vom Schiedsrichter und wenn der Torspieler triff dann zählt das auch doppelt. Da der Torwart aktiv mitspielen kann ist auch mal das Tor leer und Treffer aus der Distanz sind so möglich. Die Spielzeit pro Spiel betrug 9 Minuten. Danach war die nächste Paarung dran.

10:00 Uhr, es geht los. Erster Gegner in der Gruppe A ist der TV Lampertheim. Die Langener Mädels haben im Training gut aufgepasst und gleich mal mit schnellen Toren aller Spieler sich eine sichere Führung erarbeitet und die Lampertheimer völlig überrumpelt. Da auch unsere Tormädels so effektiv und treffsicher waren konnten sie das erste Spiel mit 2:19 gewinnen.

Spiel 2 ging gegen die TG Eberstadt. Die anderen Mannschaften hatten gut aufgepasst und schnell begriffen wie das Spiel funktioniert. Aber auch hier konnten unsere Mädels die Oberhand behalten und das Spiel dank guten Wechselspiel und sicheren Torwürfen mit 15:7 gewinnen.

Im dritten Spiel wartete die JSG Groß-Zimmern auf unsere Mädels. Effektiv vorn und sicher in der Abwehr arbeiteten sich die Mädels Punkt für Punkt nach vorn und konnten dadurch kontinuierlich wegziehen. Das letzte Gruppenspiel wurde letztendlich mit 17:11 gewonnen und damit der Gruppensieg klar gemacht.

Im Halbfinale ginge es dann gegen den 2. der Gruppe B die HSG Goldstein/Schwanstein. Auch in diesem Spiel konnten sich unsere Mädels klar durchsetzen und standen somit im Finale des Turniers

Im Endspiel wartete das Team der JSG Buchberg auf die HSG Langen. Das Spiel begann intensiv und war sehr spannend. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und es war immer mal wieder nur ein Punkt zwischen beiden Teams auf der Anzeigetafel. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die HSG Mädels trafen zuverlässig das gegnerische Tor während man in der Abwehr stärker wurde und immer mehr Aktionen unterbinden konnte. Die mitgereisten Langener Fans feuerten unsere Mädels richtig an und so gelang es das Finale schließlich mit 28:16 zu gewinnen.

Die HSG Langen wurde vertreten von:

Sophie, Lotta, Coraline, Liah, Eva, Lilly, Isabell, June und Zoey

Mit dabei waren: