Unterzahl macht dem Teamgeist nichts

Am 31.08.2023 reisten die Dritten zu Ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung zur HSG Bachgau III. Im Training am Vortag wurde in abschließender Runde eruiert, dass man sich auf das Üben der Spielzüge und eine bessere Absprache in der Abwehr konzentrieren solle. Eben deswegen, da man mit nur einem Wechselspieler anreisen würde. Das Trainingsspiel gegen die eigene Zweite war ein Desaster vor dem Herrn.

Nachdem man sich umgezogen hatte und die Halle betrat, dachte man sich erstmalig: Na super… knapp 20 Mann der Heimmannschaft, welche sich allesamt warm machten. Die Messe war praktisch schon gehalten.

Die Kabinenansprache von Trainer Momo Schmidt, konzentrierte sich auf das am Vortag bereits erwähnte. Geht da raus, übt Spielzüge und verbessert die Abwehr zur Vorsaison.

In der ersten Halbzeit konnte man sich trotz schwindender Kräfte auf Augenhöhe ein spannendes Duell mit den Hausherren liefern. Durch einstudierte Spielzüge eher weniger, da die Besetzung heute ohne gelernten Kreisläufer, zu wenigen Rückraumspielern und mit einer Flut an Außenspielern auftrat. Dennoch konnte man mit dem Druckspiel im Angriff schöne Einzelaktionen in Szene setzen und der ein oder andere, darf noch an seiner Abschlussquote arbeiten, dann geht so ein Spiel auch nicht allzu knapp aus.

Man ging mit einem 12:14 in die Halbzeit.

Trainer Schmidt, war hellauf begeistert und gönnte dem wilden Haufen die wohlverdiente 10-minütige Pause, mit kurzen und knappen Instruktionen und Verbesserungen.

In der zweiten Hälfte sorgte man weiterhin durch schöne Varianten und kreatives Zusammenspiel, ebenso wie hervorragende Einzelaktionen für schöne und von Zeit zu Zeit auch schnelle Tore. Das übliche Tempospiel, welches die Dritten, normalerweise an den Tag legen, konnte man heute leider nicht auf die Platte bringen. Man beschränkte sich auf die 2. Welle und machte den ein oder anderen technischen Fehler im Angriff mit einem guten Abwehrzusammenspiel wieder wett. Unsere Torhüter Robin und Lasse, halfen hier bärenstark mit mehreren guten, wenn nicht sogar teilweise überragenden Paraden mit.

Das Spiel konnte man in den letzten 5 Minuten mit einem 3 Tore „Lauf“ für sich entscheiden.

Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit, bei dem Team aus Bachgau und wünschen viel Erfolg in der Runde, sowie eine steile Lernkurve für deren Neuzugänge.

Spielfilm:

2:2 – 4:5 – 5:6 – 8:9 – 10:12 – 12:14 – HZ – 14:15 – 17:17 – 19:20 – 22:22 – 24:26 – Ende

Es spielten:

Robin „Bambinho“ Keim, Lasse „Bodycount24“ Winter (beide Tor), Dennis „LarsT“ Zeuch, Simon „Lupf über Jung und Alt“ Elsinger (7), Lucas „Lucyfirsttouch“ Nink (1), Lukas „Nicht mein Schlüppi“ Väth (4), Julian „Breit wie zwei“ Jost (5), Oli „manchmal trifft er“ Frahm (5), Christian „Kreuzbandspinne“ Karst (4 / 1/1)

Trainer: Momo „der Stolze“ Schmidt

Unser nächstes Testspiel findet am 03.09.2023 um 18:00 Uhr im SZN gegen den TSV Habitzheim IV statt.

Bis bald, eure Dritte!