Damen II – Bensheim/Auerbach III 27:33 (11:15)

Niemand konnte ernsthaft damit rechnen, dass sich der ungefährdete Tabellenführer von der Bergstraße in Langen die Butter vom Brot würde nehmen lassen. Zu überlegen ist diese Mannschaft in der B-Klasse und sie strebt weitere Aufstiege an.

Doch die HSG wehrte sich trotz einiger Ausfälle tapfer und hielt das Spiel in der ersten Halbzeit noch lange offen. 9:10 stand es nach gut 20 Minuten und der Langener Angriff machte insbesondere über Caro Jendricke und Dani Kaiser von den Außen Druck. Doch insgesamt gingen bereits hier zu viele Bälle schon im Aufbau verloren, die der Gegner konsequent zu Gegenstößen nutzte. Mehr als die Hälfte der Gästetore fielen nach technischen Fehlern und schlechten Zuspielen der HSG.

Doch wie sich die Mannschaft einsetzte, um eine hohe Niederlage zu verhindern, verdient Respekt.

Sandra Burger im Tor zeigte eine tadellose Leistung und die Abwehr behielt das gebundene Angriffsspiel Bensheim/Auerbachs doch einigermaßen im Griff. Zu Enttäuschung beim Abpfiff gab es keinerlei Grund.

Fazit: es war wohl nichts zu machen und die Zuschauer sahen eine durchweg ansehnliche und faire Begegnung.

Sandra Burger, Caro Jendricke (7), Melli Eckert (2), Jasmin Klein (1), Lea Möbius, Dani Kaiser (8),Lucca Keller (1), Shalin Schweinhardt (1), Kim Rossmann (4) und Nicole Roth (3).