Groß-Gerau/Dornheim II – Damen II 23:26 (9:17)

Das wurde am Ende fast noch einmal eng, denn der HSG, mit nur 8 Feldspielerinnen angetreten, ging langsam aber sicher etwas die Puste aus. So schmolz der komfortable Vorsprung aus der ersten Hälfte dahin, doch am Ende reichte es zu einem angesichts des Spielverlaufs, in dem Langen nicht ein einziges Mal im Rückstand lag, zu einem alles in allem verdienten Sieg.

Doch es war nicht einfach. Die HSG startete ganz präzise in ihren Aktionen und lag nach 10 Minuten bereits mit 5 Toren vorne. Dani Kaiser, der an diesem Tag fast alles gelang, erzielte die ersten 4 Tore und gab ihrer Mannschaft etwas Sicherheit, doch bereits in der Halbzeit war klar, dass man das Spiel nicht einfach so nach Hause bringen würde.

Ein trotz des Rückstandes hochmotivierter Gastgeber veränderte die Abwehr, wurde offensiver und der HSG fehlte zunehmend die Kraft zu schnellen Durchbrüchen. Doch alle bissen die Zähne zusammen. Tammy Scheich, seit längerer Zeit wieder einmal dabei und tief im roten Bereich, kämpfte sich mit ihren Mitspielerinnen durch die Partie, die zunehmend härter und emotionaler wurde mit dem am Abpfiff besseren Ende für die HSG, die sich bei ihrer Torfrau Sandra Burger für eine tadellose Leistung bedanken konnte. Sie hielt nicht nur 3 Siebenmeter, sondern auch diverse freie Würfe, letztendlich ein mitentscheidender Faktor.

Sandra Burger, Jasamin Heidari (1), Stefanie Wannemacher (2), Dani Kaiser (9), Lea Möbius,

Shalin Schweinhardt (1), Tammy Scheich (7), Kimi Rossmann (6) und Jasmin Klein.