Problemloser Sieg

Problemloser Sieg gegen die HSG Fürth/Krumbach

Gegen die Gäste aus Fürth begann die wE der HSG Langen stark und war bereits nach 5 Minuten mit 4:1 in Führung. Das setzte sich in der Folgezeit fort, so dass es nach 10 Minuten bereits 10:2 für Langen stand. Dabei überzeugte vor allem die sehr konzentrierte Abwehrarbeit, bei denen die Gegnerinnen immer deutlich vom Langener Tor ferngehalten wurden.

Nach zwei Wechseln auf beiden Seiten war von der Langener Überlegenheit aber nichts mehr zu sehen, so dass die Heimmannschaft nach 15 Minuten, beim Stand von 10:5, ein Timeout nahm.

Bis zur Halbzeit fielen dann keine Tore mehr, wobei Langen mehrfach nur die Latte traf und die Langener Torwärtin mehrere Würfe der Gegner abwehren konnte.

Auch nach der Halbzeit-Pause war Langen die stärkere Mannschaft und konnte bis zur 30. Minute die Führung auf 14:6 ausbauen.

Das in diesem Zeitraum insgesamt so wenig Tore gefallen sind, ist im wesentlichen den guten Paraden der Torwärtinen auf beiden Seiten zu verdanken, die jeweils einige gute Würfe abfingen

Ein Timeout der Gäste brachte für diese keine Verbesserung der Lage. Erst als die Langener Mannschaft auf fünf Feldspielerinnen reduziert und teilweise mit Torwurfverbot belegt wurde, bekamen die Gäste etwas mehr Spielraum.

Trotzdem gewann die Heimmannschaft ungefährdet mit 17:8.

Für Langen im Einsatz waren: Liah, Jasmin, Sophie, Lucy, Isabell, Mia, Finja, Lotta, Coraline, Klara, Eli, Heike, Celina und Lilly