Oberliga Reserve in der aktuellen Phase zu stark

Heute galt es bei dem Team mit den wenigsten Minuspunkten der Runde nämlich zwei aus dem Hinspiel gegen uns Leistung zu zeigen. Das gezeigte der letzten Woche würde hier heute sicher nicht ausreichen um nur einen Blumentopf zu gewinnen, also lag es an jedem einzelnen es besser zu machen. Leider war Dennis nicht mit von der Partie, was natürlich mit seinen 11 Toren aus dem Hinspiel und als unser Toptorschütze die Situation nicht einfacher macht. Die Stärken Erbach`s und wie wir dagegen agieren wollen, haben wir die Woche im Training besprochen und trainiert.

Anfang des ersten Teils hielten wir munter mit und schafften es bis zum 7:7 ein ausgeglichenes Spiel zu gestalten. Klar war wer zuerst anfängt sich techn. Fehler oder Fehlwürfe zu leisten oder in der Abwehr Schritte zu sparen gerät schnell auf die Verliererstraße. Ebenso geschah es, im Angriff unterliefen uns Fehlpässe, 2Mal und wir warfen daneben oder der Tormann hielt. In der Abwehr gingen wir den einen nötigen Schritt zur Seite oder zum Mitspieler nicht mehr und so setzte sich Erbach bis zur Pause mit sechs Treffern auf 20:14 ab.

Im zweiten Durchgang wollten wir genau das besser machen und es war gefordert mehr als 30 Treffer zu werfen, da Erbach diese Hürde sicher knacken würde. Anfang des zweiten Durchgangs gestaltete es sich wieder ausgeglichen bis Stürmerfoul, Schritte und weitere Fehlwürfe sich einstellten. In der Abwehr standen wir minimal besser aber nicht so gut, das wir die 34 Tore verhindern hätten können. Endstand 34:27, Fazit zu wenige geworfen und 3-4 zu viel kassiert. Mit diesem Sieg dürfte Erbach gute Chancen auf die BOL Meisterschaft haben, da alle weiteren Teams bereits 5-7 Minuspunkte bei noch 2-3 ausstehenden Spielen haben. Wir empfangen am 09.03. noch den aktuellen zweiten Trebur und müssen noch auswärts nach Griesheim. Um der super Hinrunde mit nur einem minus Punkt noch einen versöhnlichen Ausgang zu spendieren müssen beide Spiele gewonnen werden. Ansonsten verkaufen wir uns definitiv unter Wert…….

Am Ball: German, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Max F., Gabriel, Moritz, Phil