Wieder kein Erfolg in Bachgau…

Mit voller Kapelle und nach 2 Wochen Spielpause fuhren unsere Herren 1 gut gerüstet und mit einer gehörigen Portion Optimismus nach Bachgau. Aus den bisherigen Spielen in Bachgau konnte man noch nix zählbares mitnehmen, dies sollte sich aber am vergangenen Samstag ändern. Dabei konnte das Trainergespann auch endlich auf Dennis Oldenburg wieder zurückgreifen.

Entsprechend motiviert entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem Gegner, der auf langener Seite vor allem durch die engagierte Abwehrarbeit und einen gut aufgelegte Bastian Teufel geprägt wurde. Nur Rückraumshooter Jonas Wuth gelang es mehrere Treffer in der Anfangsviertelstunde zu setzen. Mit 5 kassierten Toren nach 15 Minuten konnte das Trainerteam durchaus zufrieden sein, allerdings spiegelte sich auf der anderen Seite des Feldes eine ähnliche Problematik wie bereits 3 Wochen zuvor beim Heimspiel gegen Kahl / Kleinostheim wieder. Der Angriff kam nicht recht ins Rollen, zu viele technische Fehler gepaart mit keiner guten Chancenverwertung brachten gerade einmal 4 eigene Treffer auf die Anzeigetafel. Der Gegner konnte sich ein wenig in den zweiten 15 Minuten absetzen, unsere Jungs hielten zwar weiterhin dagegen aber in den letzten 2 Minuten kassierte das Team 3 Treffer in Folge ohne eine Antwort im Angriff parat zu haben. Dementsprechend marschierte man mit -5 beim Stand von 14:9 in die Kabine.

Mit den zu Beginn der zweite Halbzeit erzielten zwei Treffer durch Bachgau lagen die Langener Erste bereits mit 16:9 hinten, so das Trainer Thomas Vogel bereits in der 37 Minute zur Auszeit griff…diese schien endlich zu fruchten. Bis auf 3 Tore wurde sich herangekämpft, dann reihten unsere Jungs aber wieder ein paar unglückliche Aktionen aneinander und Bachgau setzte sich erneut ab. Der Gegner verwaltete den Vorsprung bis zum Endstand von 27:21. Mit 27 kassierten Treffern wäre ein Sieg mit einer besseren Angriffsleistung durchaus machbar gewesen.

Bereits kommenden Sonntag, den 07.10.2023, können unsere Jungs im heimischen Sportzentrum Nord 2 Punkte auf die Habenseite buchen. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Pfungstadt, hier muss definitiv etwas zählbares herausspringen um den Saisonauftakt nicht komplett zu verschlafen.

ACHTUNG- Anwurf ist bereits um 12:30 Uhr.

Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

Es spielten