„Eindrucksvoller Sieg“

Zum letzten Rundenspiel im Jahre 2023 mussten die Langner Damen nach Groß-Gerau zur HSG Dornheim /Groß-Gerau II.

Es war das derzeitige Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten. In den ersten 5 Minuten kam Langen so gar nicht ins Spiel und lag schnell mit 4:1 hinten. Doch dann platze der Knoten und Langen kam aus einer guten Abwehr heraus und schnellem Umschaltspiel nach 11 Minuten zum 5:5 Ausgleich. In der Folgezeit der ersten Halbzeit übernahm Langen immer mehr die Oberhand und erspielte sich zu Halbzeit eine 19:13 Tore Führung.

Doch Coach Wenzel wusste, dass man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen darf, denn schon im Hinspiel führte Langen und am Ende wurde es doch noch einmal knapp. Deshalb versuchte er in seiner Halbzeitansprache seine Truppe nochmals zu sensibilisieren, damit auch die zweite Halbzeit mit voller Konzentration angegangen wird.

Dies wurde auch eindrucksvoll umgesetzt. Angetrieben von Vanessa Avemarie, Rebecca van der Beets und Guilia Gagliardi spielte sich Langen in der 41. Minute einen 10 Tore Vorsprung heraus, 27:17. In der 50. Minute konnten die Langner Damen sogar auf 32:20 davonziehen. Dann musste Langen 2-mal in die Unterzahl und Dornheim/GG verkürzte in der 55. Minute auf 32:25. Langen nahm seine Auszeit um Ruhe ins Spiel zu bekommen und am Ende gewannen die Damen aus Langen verdient mit 34:27 Toren.

„Für uns war es heute ein wichtiges Spiel, nach den 3 letzten Spielen, bei denen wir nicht gewonnen haben, war es sehr wichtig, den Kopf freizubekommen um wieder mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen. Dies gelang uns ab der 5. Minute und wir spielten unsere Überlegenheit voll aus. Nicht zu stoppen waren heute Vani, Becco und Gigi, die zusammen 24 Tore erzielten. Jetzt gehen wir in die Winterpause und bereiten uns im Januar 2024 ausgiebig auf den Rest der Saison vor.“, so ein erfreuter Langener Trainer.

Spielverlauf: 1:0, 4:1, 5:5, 7:10, 9:13 (13:19), 13:20, 16:23, 17:27, 22:32, 25:32, 27:34

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt, Nicole Roth 2, Doreen Simic 2, Lena Holy, Chantal Kretschmann 2,

Saskia Scheich 1, Vanessa Avemarie 8, Lara Steiwer 3, Neele Sorge, Rebecca van der Beets 7, Giulia Gagliardi 9/6.