Mit offenen Visier verloren! (61 Tore Spiel)

Es ist der 2. Advent. Unsere weibliche D-Jugend bat zum Adventsfrühstück ins Sportzentrum-Nord. Eingeladen waren die Mädels des SV Erbach.
Nachdem man das letzte Auswärtsspiel in Riedstadt knapp verloren hatte, sollten diesmal wieder 2 Punkte her um den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten.

10:30 Uhr, es geht los. Langen konnte direkt mit einem kleinen Lauf in das Spiel starten und sich schnell eine 5:1 Führung erarbeiten. Daraufhin wechselte der Erbacher Trainer die Torhüterin aus, was der gegnerischen Mannschaft mehr Sicherheit zu geben schien.

Der Vorsprung schmolz dahin und beim Stand von 6:6 warf unser Trainergespann die erste Auszeit.

Eine funktionierende Abwehr war heute irgendwie nicht zu erkennen. Die Mädels aus Erbach taten es den unseren gleich. Das Spiel war sehr eng. Keine Mannschaft konnte mehr als 2 Tore absetzen. Dazu kamen noch 2 verwandelte 7 Meter Würfe durch unsere Gäste und immer wieder Fehler im Aufbauspiel. Nach einem missglückten Abspiel 5 Sekunden vor der Pause, konnte mit der Halbzeitsirene durch Erbach noch das 14:13 erzielt werden.

Nach der Pause ging es nahtlos weiter und die Spiel aus der 1. Halbzeit setzte sich fort. In der 28. Minute gelang es unseren Gästen erstmals die Führung zu übernehmen. Gleichzeitig fehlte unseren Mädels zwischenzeitlich das Glück im Abschluss. Die Bälle gingen vorbei oder wurden gehalten. Der mitgereiste Anhang unserer Gäste begann jeden Ballgewinn und jedes Tor lautstark zu feiern. 2 mal konnte sich Erbach um 3 Tore absetzen. Dank guter und schneller Gegenstöße gelang es dennoch den Anschluss zuhalten. Wenigstens noch ein Unentschieden war in greifbarer Nähe bis Erbach 18 Sekunden vor Schluss das entschiedene 31. Tor gelang. Der letzte Treffer des Spiels gehörte aber wieder Langen, dank unserer Kreisläuferin, welche heute einen echt guten Tag hatte und viele Tore zum Langener Ergebnis beisteuern konnte.

Das war das 2. Spiel der Rückrunde in der aktuellen Spielzeit. Wir verabschieden unsere Mädels in die wohlverdiente Weihnachtspause, wünschen natürlich schöne Ferien und freuen uns auf das neue Jahr um noch einen guten Schlussspurt in der Liga hinzulegen.

Für die HSG Langen waren dabei:
Coraline, Lilly, Lotta, June, Liah, Mia, Isabell, Celina, Jasmin, Lucy, Frieda und Sophie

Auf der Bank halfen mit: Rebecca und Chantal