4. Punkt in Folge…

Das gab‘s die bisherige Saison noch nicht, 2 Siege am Stück – 4 Punkte in Folge.

Nach dem Sieg beim Kellerduell in Langeselbold wollte man in heimischer Halle dem nächsten Aufsteiger schlagen. Der Gegner aus Aschafftal ist jedoch sehr gut aus den Startlöchern gekommen und hat sich mit bereits 14 Punkten auf der Habenseite erspielt. Trainer Karrer lässt einen körperbetonten Handball spielen, welchem unsere Jungs entsprechend gegenübertreten wollten. Ein spielerischer Leckerbissen war also nur bedingt zu erwarten als das Spiel angepfiffen wurde. Die Erste fand direkt gut ins Spiel, die Abwehr fightete von Beginn an und Torhüter Bastian Teufel war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Das Umschaltspiel funktionierte und der Gegner wurde in der Anfangsphase überrannt, nach dem 6:2 durch Tom Nagel kippte das Spiel aber zu Sehens. Aschafftal fand besser ins Spiel und konnte sich auf 2 Tore absetzen. Die Emotionen kochten hoch und die Partie wurde hitzig, dennoch funktionierte der Kopf weiterhin und das Team konnte den Rückstand bis zu Halbzeit egalisiere, mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Halbzeit 2, diesmal nicht mit einem verschlafenen Beginn, begann ebenfalls ausgeglichen. Wie wir den Handballsport lieben, wechselten sich die Phasen mit Vorteilen der eigenen Mannschaft und des Gegners ab. Nicht super schön anzuschauen aber mit brennendem Kämpferherz stellten sich unsere Jungs jeder Aufgabe, die der Gegner uns stellte und etablierte 10 Minuten eine 2 Tore Vorsprung. 4 Minuten vor Schluss dann nochmal eine Schrecksekunde, mit einer doppelter Unterzahl ging es in den Endspurt. Kanonier Robin Treutler war es vorbehalten den Deckel 1:40 Min vor Schluss draufzumachen, 33:30. Doch die HSG machte es leider nochmal unnötig spannend, trotz Unterzahl brachte das Team die letzten 30 Sekunden den knappen Vorsprung über die Zeit….puh einmal tief durchschnaufen und freuen.

Mit nun 8 Punkten auf der Habenseite konnten unsere Jungs den Anschluss an der Tabelle ans Mittelfeld wieder herstellen. Im Nachholspiel gegen die direkt vor uns platzierte MSG Groß-Umstadt/Habitzheim könnte man die Hinrunde ddocch noch sehr versöhnlich gestalten. Hierfür müssen jedoch alle Kräfte nochmal mobilisiert werden. Um den Sieg einzufahren brauchen wir auf jeden Fall die Unterstützung unserer Fans. Angepfiffen wird kommenden Samstag um 16:00 Uhr. Bitte die Zeit nicht zu knapp kalkulieren für die Anfahrt, der ortsansässige Weihnachtsmarkt könnte die Parkplatzsuche etwas erschweren.

Das letzte Saisonspiel ist das aber nicht für unsere Herren 1, am 20.12 steht noch das Duell mit dem Zweitligisten des Traditionsvereins TV Grosswallstadt an. Um 19:30 Uhr geht’s los, Karten sind noch an der Vorverkaufsstellen erhältlich, ebenfalls steht noch ein Kontingent an der Abendkasse zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch…

Es spielten

Sven Schally (Tor) – Bastian Teufel (Tor) – Haiko Metzger (2) – Jonas Pillmann (1) – Henrik Nass (3) – Henrick Schummer (2) – Tom Nagel (4/3) – Dennis Oldenburg (3) – Jonas Sansoa – Pascal Kretschmann – Leon Metzger (3) – Gabriel Jost (2) – Sven Bartels (3) – Robin Treutler (10)