Ersatzgeschwächt keine Chancen

Für die HSG Damen ging es im ersten Rückspiel der Saison nach Gernheim. Die Voraussetzungen zu diesem Spiel waren mehr als miserabel. Ohne 5 Leistungsträgerinnen und mit nur 3 Auswechselspielerinnen traten die Langnerinnen gegen Biblis/Gernsheim an.

In den ersten 15 Minuten beherrschte Langen das Spiel, in der Abwehr konzentriert und im Angriff konsequent, führten zur 7:4 Führung. Doch in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kamen auf der HSG Seite zu viele Fehlwürfe, die der Gastgeber zu Kontermöglichkeiten einlud. Dies nutzen die FSG Damen und zur Halbzeit stand es 12:12.

In der zweiten Halbzeit konnte Langen noch bis zur 10. Minute die Partie ausgeglichen halten, aber durch die Verletzung von Chantal Kretschmann, machten sich die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar. Die Abstimmung in der Abwehr fehlte, zu überhastete Abschlüsse im Angriff und Langen kam in der 50. Minute mit 17:25 in Rückstand. Coach Wenzel nahm seine Auszeit um seinen Damen eine Verschnaufpause zu gönnen. Am Ende verloren die HSG Damen mit 27:20 Toren.

„Was soll ich sagen, mit diesem Rumpfkader war heute nicht mehr drin. Wir haben in den ersten 15. Minuten gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind, aber uns fehlten heute einfach die Auswechselmöglichkeiten. Biblis/Gernsheim konnte über den kompletten Kader verfügen. Da 3 von 5 Absagen erst eine Stunde vor Abfahrt mich erreichten, gab es auch keine Möglichkeit das Spiel zu verlegen.

Leider hat in der zweiten Halbzeit nach dem Ausfall von Chantal die Abwehrkoordination gar nicht mehr gestimmt. Jetzt heißt es in der Woche wieder Kraft zu tanken, denn am kommenden Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Groß-Gerau. Ich hoffe auf einen kompletten Kader,“ so der sichtlich enttäuschte Trainer Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Sandra Burger

Im Feld: Nicole Roth 1, Jasamin Heidari , Melanie Lenhardt,Chantal Kretschmann , Saskia Scheich 5, Vanessa Avemarie 3, Lara Steiwer 2, Rebecca van der Beets 2, Giulia Gagliardi 7/5.