Gebrauchter Sonntag in Rüsselsheim

Am vergangenen Sonntag stand für die zweiten Herren der HSG Langen das Auswärtsspiel bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstätten auf dem Programm. Nach zuletzt ordentlichen Leistungen wollte man auswärts erneut punkten, musste dabei aber verletzungsbedingt auf Rückraumstütze Markus Kochler verzichten.

Die Anfangsphase war geprägt von einer schlechten Chancenverwertung auf beiden Seiten, wobei es die Gastgeber noch besser machten die sich vor allem über den Mittelmann im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer immer wieder durchsetzen konnten. So sahen sich die Langener erneut mit einem frühen drei Tore Rückstand konfrontiert. In der Folge kämpfte man sich ein wenig ins Spiel zurück und gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen, so dass es mit einem knappen 15:14 Rückstand in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der Ersten. Erneut fing man sich über den Kreis viel zu einfache Tore und machte selbst im Angriff einfache Fehler, was den Gastgeber bis zur 46. Minute sogar zu einem sechs Tore Vorsprung verhalf. Viel zu spät gab es ein leichtes Aufbäumen der Gäste. Letztlich nur eine minimale Ergebniskosmetik, denn am Ende verlor man verdient mit 33:29.

Kommenden Sonntag heißt es um 16 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord dann Reaktion zeigen. Gegner ist dann die TGB aus Darmstadt, die Zwote freut sich über lautstarke Unterstützung beim Weihnachtsspezial der HSG.

Duschgel der Woche: Himbeerspaß
Spielfilm: 7:4 – 12:11 – 15:14 – 21:17 – 26:23 – 33:29
Es spielten: Teufel ( Tor), Büttner (7), Munder (2), Bartz (4), Duda (1), Schummer (1), Elsinger (1), Fornoff, Knatz (2), Poths (5), Schlesinger, Keim, Hofmann (6)

Spielfilm: 6:3 – 11:11 – 16:18 – 21:28 – 28:31 – 35:38