Niederlage bei der HSG RÜ/ BAU/ KÖ III

Am 02.12.23 fuhr man zur HSG Rü/Bau/Kö III und wollte den dritten Sieg in Folge einfahren. Mit einem erneut stark dezimierten Kader, aber der nötigen Motivation sollte dies gelingen.

Vor dem Spiel wurden letzte taktische Feinheiten besprochen, die üblichen Anforderungen: Tempo, Konzentration beim Abschluss und eine defensive Einheit.

Gesagt, getan. Nicht. Die ersten Angriffe waren geprägt von Aluminiumtreffern und überhastetem Angriffsspiel. Dies wurde von den Hausherren gnadenlos ausgenutzt. So musste man von Beginn an einem Rückstand hinterherarbeiten. Nach der 4:0 Führung der Hausherren konnte man sich einen konstanten zwei bis drei Tore Rückstand erarbeiten und teilweise dann doch mit vier Toren im Rückstand zu sein. Man ging mit einem 19:15 in die Halbzeit.

In der Halbzeit sprach Trainer Schmidt den Jungs Mut zu, man solle sich an die Vorwochen halten und sich nicht das Spiel aufzwängen lassen.  Mit neu geschöpften Kräften ging man in die zweite Halbzeit.

Es sollte heute wohl einfach nicht sein. Man konnte sich in der Abwehr nicht richtig durchsetzen und mit insgesamt neun 7-m für die Hausherren kann man leider nicht gewinnen. Im Angriff hatte man den ein oder anderen technischen Fehler, welcher es erschwerte Anschluss zu finden.

Die Herren III unterliegen mit 37:33 in einer sehr fair geführten Partie. Vielen Dank an die Mitgereisten, sowie den Unparteiischen, der seine Entscheidungen stets erklärte und auch für den ein oder anderen Spaß zu haben war.

Spielfilm:

4:2 – 8:6 – 11:8 – 15:10 – 17:13 – 19:15 – HZ – 23:19 – 29:22 – 31:23 – 33:27 – 35:30 – 37-33  – ENDE

Es spielten:

Robin „BamBamBambi“ Keim (Tor), Leonhard „Brudi“ Keim (1), Simon „Meerjungfraumann“ Elsinger (7), Dominik „Blaubarsch“ Elsinger (5), Julian „ohne Josh“ Jost (2), Oliver „Rollmops“ Frahm (10 1/1), Julian „die Motivation“ Wolf, Christian „das Gewässer“ Goll (3), Christian „el Schritto“ Karst (3), Aaron „der Jungspund“ Reith, Lucas „ich trau mich“ Nink (2)

Trainer: Moritz „Bleibtreu“ Schmidt

Unser nächstes Spiel findet am 10.12.23 um 12:00 Uhr im SZN gg. TGB Darmstadt III statt. Um 16:00 Uhr spielen unsere Herren II gg. Die TGB Darmstadt. Um 18:00 Uhr spielen unsere Herren I gg. HSG Aschafftal. Für leibliches Wohl in Form von Kaltgetränken, Speisen und Waffeln ist an diesem Tag gesorgt.

Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer!