„Versöhnlicher Abschluss“

Halbzeit:                                                    10:8

Endstand:                                                  25:16

Spielbericht:

Im letzten Saisonspiel hatten die Damen der HSG Langen die 2te Vertretung des TSV Modau zu Gast. Da Langen den 3ten Tabellenplatz nicht mehr verlassen konnte, ging Frau relativ entspannt in die Partie.

In den ersten 3 Minuten überrannte Langen den Gast und ging mit 3:0 in Führung. Doch Modau fing sich und die Anfangskonzentration bei den Langnerinnen ließ nach. In der 15. Minute glich Modau zum 8:8 aus. In der 27. Minute musste Langen ein 2-Minuten-Strafe hinnehmen, diese 2 Minuten nutze Modau zur 11:14 Führung zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache des Langener Coaches wurde dann doch ein wenig lauter und er versuchte seine Truppe nochmals für die zweite Halbzeit richtig einzustellen.

Doch in den ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die HSG Damen agierten zu überhastet und machten es dem Gegner zu einfach Tore zu erzielen. Erst ab der 39. Minute kam der HSG Zug in Fahrt. Innerhalb von 10 Minuten drehten die HSG Damen das Spiel zu ihren Gunsten. Durch gute Abwehrarbeit um die immer stärker werden Torfrau Tanja Lucas kamen die Langner Spielerinnen zu Konterchancen, die konsequent genutzt wurden, 22:20 ging Langen in Führung. Auch wenn Modau versuchte sich nochmals zu währen, konnte die HSG am Ende mit 26:24 Toren als Sieger vom Platz gehen.

„Wir haben es in der ersten Halbzeit zu locker genommen, die zweite war wesentlich konzentrierter, auch in einer 4minütige Unterzahl von der 38. bis 42. Minute haben wir kein Gegentor zugelassen, sondern 2 eigenen Tore erspielt. Heute zählt nur der positive Ausgang zum Saisonende“, so ein sichtlich freudiger Langner Trainer.

Spielfilm: 1:0, 6:5, 8:8, 11:11, (11:14), 11:15, 15:18, 20:20, 22:20, 26:24

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Jasamin Heidari 2, Daniela Kaiser 5/1, Doreen Simic 1, Lena Holy, Chantal Kretschmann 4, Saskia Scheich 2, Lara Steiwer 3, Nelle Sorge, Rebecca van der Beets 6, Giulia Gagliardi 3/1