Nix zu verlieren … und nix gewonnen

Tabellarische waren die Vorzeichen vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel unserer Ersten klar, es ging zum Tabellenführer aus Niederroden. Zu holen gab es in den bisherigen Duellen in der Rodaustromarena bisher gar nix, zweimal wurde der Anfang komplett verschlafen und das Spiel bereits in den ersten Minuten verloren. Die Vorzeichen waren alles andere als günstig, die immer dünner werdende Personaldecke tat ihr übriges. Mit gerade mal 9 Feldspielern, darunter der erste Herren Comebacker Phil Purucker, versuchte unsere Erste dem Aufstiegsfavoriten Paroli zu bieten. Dies gelang auch in der Anfangsviertelstunde sehr gut, die Abwehr spielte stark auf und unser Jungs gestalteten trotz der nicht enden wollenden Abschlussschwäche die Partie offen. Nach gespielten 15 Minuten verschaffte sich HSG Niederroden ein kleines Polster an Vorsprung, welches sie auch mit in die Halbzeit nahmen. Mit den 13 kassierten Gegentreffer konnte das Team rund um Co-Kapitän Henrik Naß durchaus zufrieden sein, jedoch nur 9 selbst erzielte Tore sind einfach zu wenig.

Die zweite Hälfte verlief leider auch nicht besser. Mit schwindenden Kräften mangels Wechselmöglichkeiten und der sich weiter fortsetzenden Torflaute lag man 10 Minuten nach Wiederanpfiff bereits 19:11 hinten. Der Rest der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten nun heruntergespielt, mit 29:19 verlor unsere Erste abschließend und muss jetzt hoffen, dass sich das Lazarett zum kommenden Wochenende wieder lichtet…immerhin ist Derbytime.

Kommenden Samstag, den 23.03.2023, ist die SG Egelsbach um 18 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord zu Besuch. Im Hinspiel ging das Spiel erst in einer spannenden Schlussphase zu Ungunsten unserer Jungs aus, diesmal erhoffen wir uns ein besseres Ende. Dafür brauchen wir aber vor allem die lautstarke Unterstützung unserer Fans. Neben dem Derby hat das Duell am Samstag auch kulinarisch einiges zu bieten…neben gezapften Bier wird es diesmal Pulled-Pork-Burger, Schnitzelbrötchen und Aperol geben.

Wir freuen uns auf euch.

Es spielten