Negativlauf setzt sich fort

Nach der Niederlage gegen das Ligaschlusslicht in der Vorwoche, stand für die Herren 2 letzten Samstag das nächste Duell mit einem Kellerkind auf dem Programm. Gegen die MSG Roßdorf/Reinheim wollte man ein deutlich verbessertes Gesicht zeigen und ging motiviert in die Partie. Auch die Personalsituation hatte sich entspannt und das Trainerteam konnte auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen.

Die Anfangsphase der Partie verlief dann aber so gar nicht nach Plan. Man leistete sich zu viele technische Fehler und traf obendrein auch zu selten das Tor. So lief man bereits früh einem 5 Tore Rückstand hinter her. Nach einer knappen viertel Stunde fing man sich ein wenig und konnte den Rückstand ein wenig verkürzen, nur um in der Endphase von Hälfte eins wieder ins Hintertreffen zu geraten. Mit 12:18 aus Langener Sicht ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber allerdings nie wirklich in die Nähe einer großen Aufholjagd kamen. Insgesamt leistete man sich, wie in den letzten Spielen auch, zu viele einfache Fehler und blieb offensiv zu harmlos. So musste man sich am Ende auch gegen den Tabellenvorletzten geschlagen geben – Endstand 22:29.
So setzt sich der Negativtrend von nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen fort. Diesen gilt es jetzt nach der Osterpause zu beenden und die Schlussphase der Saison positiv zu gestalten. Weiter geht es am 14.04. um 18 Uhr in Lampertheim. Die Zwote freut sich über Unterstützung die sich in die Halle verirrt und wünscht allen bis dahin frohe Ostern und schöne Feiertage.

Duschgel der Woche: Bisasam
Spielfilm: 2:7 – 8:12 – 12:18 – 16:21 – 19-25 – 22:29
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (5/2), Wannemacher (4), Purucker (1), Knatz (2), Malecha (1), Fornoff (2), Elsinger, Passmann (4), Bargöz (2), Schlesinger, Quentin (1), Keim, Bartz