„Keine Erklärung für diese Leistung“

Spielbericht:

Am letzten Wochenende kam es in Crumstadt zum Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Mannschaften Riedstadt II gegen Langen. Die Langnerinnen hatten sich eigentlich viel vorgenommen, da Frau bis dato im Hinspiel die einzige Heimspielniederlage in der laufenden Saison hinnehmen musste.

Bis zur 16. Minute war es das ausgeglichene Spiel 7:7, doch warum auch immer, bei Langen riss der Faden, durch unkonzentrierte Angriffe mit technischen Fehlern und schlechter Torchancenverwertung, nutze Riedstadt immer wieder zur Kontern und bis zur Halbzeit lag Langen mit 12:19 im Hintertreffen.

In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit blieb der 7-Toreabstand, 14:21 für Riedstadt, doch dann setze Trainer Wenzel die Abwehr um und ließ die ehemalige 3-Liga-Spielerin Paula Vladimirov in direkte Deckung nehmen. Dies zeigte Wirkung im Riedstädter Angriffsspiel und Langen verkürzte in der 48. Minute auf 20:24 Toren. Der Langner Trainer nahm seine Auszeit um seine Spielerinnen nochmals richtig zu motivieren, denn in den letzten 12 Minuten wäre alles drin gewesen.

Doch genau das Gegenteil legten die Langner Damen aufs Parket. Wieder überhastet und unkonzentriert agierten die Langnerinnen, sodass der Gastgeber am Ende mit 33:22 Toren gewann.

„Ich habe leider keine Erklärung für diese Leistung meiner Mannschaft, wir hätten das Spiel in der 2ten Halbzeit für uns entscheiden können, aber die Ungenauigkeit im Abschluss und vor allem, dass wir heute nicht in Ruhe unsere Torchancen herausgespielt hätten, wurde einfach zu häufig eigensinnig abgeschlossen.

Zwischen der 35. und 48. Minute, hatten wir genug Chancen das Spiel zu drehen.

Es war heute nicht unser Tag, ich hoffe am kommenden Samstag, beim letzten Saisonspiel zu Hause gegen Modau II, machen wir es besser und beenden die Saison mit einem Heimsieg“, so ein sichtlich enttäuschter Trainer Klaus Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt, Nicole Roth 5/6, Jasamin Heidari, Daniela Kaiser 1, Doreen Simic 3,

Chantal Kretschmann 1, Saskia Scheich 1, Lara Steiwer 4, Neele Sorge 2,

Rebecca van der Beets 2, Giulia Gagliardi 3/1.