Niederlage im hart umkämpften Heimspiel

Am vergangenen Sonntagabend stand das Heimspiel gegen den TV Büttelborn auf dem Programm. Zwar konnte das Trainerteam wieder auf die etatmäßigen Links-Halben zurückgreifen, jedoch fielen die beiden Linkshänder Dennis Oldenburg und Leon Metzger krankheits- bzw. verletzungsbedingt aus. Dafür konnte mit Dominik Elsinger ein Rechtsaußen von der 2. Herren ausgeliehen werden.

Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen, so dass sich bis zur 20. Minute keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte (11:10). Ab der 20. Minute gelang den Langenern ein kleiner Lauf, so dass sie sich mit 14:11 (26. Minute) leicht absetzen konnten. Viele technische Fehler und Unaufmerksamkeiten führten jedoch dazu, dass die Führung nicht mit in die Halbzeitpause genommen werden konnte, sondern man mit einem 15:16 in die Kabine gehen musste.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Zwar konnten sich die Gäste zwischenzeitlich mit 4 Toren absetzen (16:20), doch die Langener kämpften sich bis zur 40. Minute schnell wieder heran (19:20). Danach konnten sich die Büttelborner wieder absetzen, so dass sich Trainer Schweizer in der 47. Minute beim Stand von 20:24 zu einer Auszeit gezwungen sah. Leider schaffte es die Erste in der Folge nicht mehr, näher als 3 Tore an die Gäste heranzukommen, so dass die Büttelborner ihre Führung (leider) souverän über die Zeit brachten (29:33). Wieder einmal waren zu viele technische Fehler und Ungenauigkeiten der Grund für die Niederlage.

Damit mussten die ersten Herren die 3. Niederlage in Folge hinnehmen. Für den weiteren Kampf um den Klassenerhalt heißt es in den verbleibenden sieben Saisonspielen noch einmal alles zu geben, um wichtige Punkte zu sammeln. Nächste Woche wartet zunächst der Tabellenführer HSG Rodgau/N.-Roden II als Gegner, bevor es zum Derby gegen Egelsbach kommt (Sa., 23.03. um 18:00 Uhr).

Es spielten