Verdiente Niederlage in Mörfelden

Vergangenes Wochenende war die Zwot zu Gast bei der SKV Mörfelden. Gegen den Tabellenvorletzten musste das Trainerteam improvisieren, da aus verschiedensten Gründen nur ein dezimierter Kader zur Verfügung stand. Vor allem im Rückraum war man unterbesetzt, dennoch wollte man wie schon im Hinspiel zwei Punkte klar machen.
Das dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt sein sollte zeigte sich jedoch sehr schnell.
Die erste, sehr torreiche Phase der Partie – 3:6 nach nur drei Minuten – konnten die Langener noch für sich entscheiden. Danach allerdings zeigte sich, dass die Gastgeber an diesem Tag in allen Belangen überlegen waren. Gut stehende und hochmotivierte Mörfeldener zwangen die Sterbacher immer wieder zu einfachen Fehlern und fanden gegen eine lethargische Langener Defensive zu einfach Lösungen. Bei den Gästen gingen die Köpfe schnell runter und so beendete man mit 15:20 aus Langener Sicht eine Halbzeit zum vergessen.

In der Halbzeit versuchte das Coachingteam die Männer nochmal aufzurütteln und an die Moral zu appellieren, doch der zweite Durchgang reihte sich nahtlos an den Ersten. Die Gäste fanden an diesem Samstag einfach nicht in die Partie und kamen nicht annähernd an ihr Leistungsmaximum.
Am Ende eines ziemlich bitteren Handballspiels konnte man mit einem 4:0 Lauf grade noch eine Niederlage mit zweistelligem Defizit abwenden. Kein wirklicher Trost an diesem gebrauchten Tag und einer hochverdienten 37:28 Niederlage in Mörfelden.

Weiter geht es diesen Samstag den 23.03. im heimischen Sportzentrum. Gegner zur ungewohnten Anstoßzeit um 15:45 Uhr ist die MSG Roßdorf/Reinheim. Anschließend steht das Landesligaderby unserer Ersten gegen die SG Egelsbach an. Kommt gerne alle vorbei!

Duschgel der Woche: Meereszauber
Spielfilm: 9:9 – 15:13 – 20:15 – 27:19 – 33:22 – 37:28
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (4/), Wannemacher (3), Knatz, Schummer (2), Elsinger (4), Fornoff (3), Passmann (2), Goll (4), Schlesinger (3), Quentin (1), Keim (2)