„Klare Angelegenheit“

Halbzeit:                                                 8:12

Endstand:                                              16:31

Spielbericht:

Im drittletzten Spiel mussten die Langner Damen zum Auswärtsspiel nach Trebur. Gegen den Tabellenvorletzten wollten die Langnerinnen nicht die Blöße geben. Die ersten 10 Minuten waren sehr zerfahren und Trebur hielt mit, 3:3. Doch dann fingen sich die Damen aus Langen und konnten sich bis zur 24. Minute einen 7 Tore-Vorsprung herausspielen. Konzentriertes Abwehrverhalten und konsequenter Torchancen-Abschluss waren die Gründe für die 11:4 Führung. Doch in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach, überhastete Abschlüsse und schlechtes Verhalten beim Rückwärtslaufen von Angriff in die Abwehr und Trebur konnte zur Halbzeit auf 8:12 verkürzen.

Trainer Wenzel traf wohl die richtige Halbzeitansprache, denn seine Damen überrollten Trebur in der zweiten Halbzeit. Schon nach 37 Minuten stand es 18:10 für Langen. Schnelles Umschalten von Abwehr in den Angriff und schön herausgespielte Torchancen im Angriff, die auch fast zu 100% genutzt worden sind, begeisterte den Langner Couch. In der 58. Minute führte Langen mit 28:16 Toren. Jetzt hieß es nur noch, wir wollen die 30ig sehen. Aber es waren nur noch 2 Minuten zuspielen. Doch die Langnerinnen waren in so einem positiven Rauch, dass es in den 69 Sekunden vor Abpfiff Lara Steiwer den 30igsten Treffer zuzuschreiben war. Dies war aber nicht das Ende, 10 Sekunden vor Schluss erzielte Rebecca van der Beets den 31:16 Endstand.

„Schon in der ersten Halbzeit war die Überlegenheit von uns eindeutig, aber so richtig losgelegt haben wir in der zweiten Halbzeit. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient. Aus einer guten mannschaftlichen Gesamtleistung sind Daniele Kaiser und Doreen Simic hervorzuheben, die zusammen 12 der 31 Tore erzielten. Auch Nicole Roth, die 4 von fünf 7-Meter direkt verwandeln konnte, den 5ten im Nachwurf auch noch, zeigte Nervenstärke. Wieder konnten sich 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Ein großes Lob an meine Mädels, denn die Treburerinnen versuchten durch übertriebene Härte das Langener Angriffsspiel zu unterbrechen, wir mussten 3 Verletzungen in den Spielbericht eintragen lassen, aber meine Mädels spielten bis zum Ende fair und ließen den Frust nicht am Gegner aus“, so Trainer Wenzel.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 4:11, (8:12), 8;13, 10:14, 10:18, 13:25, 16:28, 16:31

Gespielt haben:

Im Tor: Sandra Burger

Im Feld: Melanie Lenhardt, Nicole Roth 5/4, Jasamin Heidari 2, Daniela Kaiser 8, Doreen Simic 4, Chantal Kretschmann 2, Saskia Scheich 2, Lara Steiwer 3, Nelle Sorge 1, Rebecca van der Beets 2, Giulia Gagliardi 2.