Viele Tore ohne Sieger

Vergangenen Sonntag stand für die zwoten Herren der HSG Langen, das Heimspiel gegen die TG Eberstadt auf dem Programm. Das Hinspiel gegen die vier Plätze schlechter rangierenden Eberstädter war noch knapp verloren gegangen und so wollte man es diesmal in heimische Halle besser machen.
Das Trainergespann Voll/Fornoff konnte auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Die Langener startet gut ins Spiel und konnten einige schnelle Ballgewinne in Tore ummünzen. In der Folge allerdings verloren die Sterzbacher in der Abwehr ein wenig den Zugriff. Zu viele leichte Tore aus dem Rückraum und über den Kreisläufer ermöglicht es, den Gästen ebenfalls ins Spiel zu finden. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Zwar stellte die Abwehr weiterhin ein Problem dar, doch offensiv fand man genug Lösungen um das Spiel bis zur Pause offen zu halten. Mit 19:19 ging es in die Kabinen.

Die Probleme wurden in der Halbzeit angesprochen, umsetzen konnten es die Langen aber nicht. Im Gegenteil, man verschlief den Start in die zweite Hälfte. Zu den Defensivproblemen mischten sich nun noch technische Fehler und schlechte Abschlüsse und so zogen die Gäste auf zwischenzeitlich fünf Tore davon. Die Konsequenz war eine etwas lautere Ansage des Trainergespanns in der Auszeit eine viertel Stunde vor Schluss. Die Worte schienen Wirkung zu zeigen, denn die Gastgeber traten plötzlich ganz anders auf. Zum ersten Mal in dieser Partie hat man Zugriff in der Abwehr und konnte auch wieder Ballgewinne provozieren. So kämpften sich die Hausherren wieder ran und glichen schließlich aus. Die nachfolgenden, wechselnden Führung konnte keine der beiden Mannschaften länger für sich behaupten und so endete das Spiel am Ende verdientermaßen 38:38 unentschieden.

Weiter geht es für die Zwote am kommenden Samstag den 16.03. um 18:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SKV Mörfelden.

Duschgel der Woche: Monsterspaß
Spielfilm: 5:6 – 11:11 – 19:19 – 24:29 – 31:31 – 38:38
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (4/3), Wannemacher (5), Purucker (3), Knatz (3), Malecha (4), Schummer, Fornoff (3), Quentin (1), Bargöz (1), Schlesinger (2), Keim (3), Jost (5), Duda (4)