Eigentlich wollten wir, bedingt durch etliche verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle, das Spiel am letzten Wochenende gegen Bieberau-Modau verlegen. Am letzten Donnerstag verletzte sich auch noch Torfrau Sandra Burger, sodass Langen ohne Torfrau dastand. Doch Bieberau-Modau wollte die Chance auf den eigenen Aufstieg nicht erschweren und lehnte die Spielverlegung ab.
Tanja Weilmünster sagte spontan, nach einer einjährigen Spielpause, zu, die Mannschaft im Tor zu unterstützen.
Coach Wenzel gab vor dem Anpfiff die Devise aus, einfach mit Spaß zu spielen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, denn die Motivation seiner Spielerinnen war durch die Vorgeschichte groß.
Bieberau deckte von Beginn an offensiv gegen unsere rechte Rückraumspielerin Vanessa Avemarie, doch durch diese Maßnahme setzte sich Gigi Gagliardi auf Rechtsaußen immer wieder durch, nach 21 Minuten stand es 9:9. In den letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit zeigten sich dann die fehlenden Wechselalternativen und der Gastgeber ging mit einer 14:11 Führung in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Torfrau Weilmünster ein 2-Minutenstrafe und Langen musste eine Feldspielerin ins Tor stellen. Jetzt erst recht war die Devise der Langner Damen. Während dieser Zeitstrafe musste Frau nur ein Gegentor hinnehmen konnte aber selber auf 15:13 verkürzen.
Bis zur 46. Minute konnte Bieberau-Modau den Vorsprung auf 22:19 ausbauen. Beim Spielstand von 22:20 in er 50. Minute nahm der Langner Trainer seine Auszeit. Er wollte seinen Damen eine Verschnaufpause gönnen. Dies war auch richtig, denn was die Langner Damen in den Letzten 10 Minuten zeigten, ist eigentlich unbeschreibar. Tanja im Tor wuchs aus sich heraus, die Abwehr stand aggressive sicher und mit Sabrina Scherin zeigte Nervenstärke und Verantwortung im Angriff. Mit 2 hintereinander folgenden Toren, glich Langen zum 22:22 aus. Jetzt wurde es hektisch bei Bieberau und in der 56. Minute traf Chantal Kretschmann zur 23:24 Führung. Bieberau glich nochmals aus, 24:24. Langen spielte im Angriff konzentriert. doch der Gastgeber konzentrieret sich nur auf unsere Rückraumspielrinnen. Jasamin Heidari lief von außen in die Mitte ein, bekam das Zuspiel und verwandelte nervenstark zur erneuten Führung. Es waren noch 2 ½ Minuten zu spielen und Bieberau im Angriff und 50 Sekunden vor Spielende kamen sie zu einer Wurfchance, diese wurde aber von der Langener Torfrau gehalten und Langen hatte Ballbesitz. Bieberau-Modau setzte alles auf eine Karte und ging in die Manndeckung. Doch Sabrina Scherin setzte sich 7 Sekunden vor Spielende energisch durch und erzielte den 26:24 Siegtreffer. Trotz der anstrengenden 60 Minuten, feierten die Langenrinnen mit dem Schlusspfiff, ausgiebig, diesen tollen Auswärtssieg.
„Ich bin sprachlos, so eine Energieleistung und Kampfeswillen meiner Truppe, einfach herrlich. Wir dachten uns zwar, dass der Gegner uns unterschätzen wird, aber dass die Mädels mit nur 2 Auswechslern so eine Leistung über 60 Minuten auf die Platte legen konnte, ist einfach bemerkenswert. Die gesamte Mannschaft hatte heute „Die Augen des Tigers“, wir waren der grase Außenseiter und haben bis zum Schluss gekämpft.
Vor allem Gigi erwischte einen Traumtag und konnte mit 9 Treffern zu diesem Sieg beitragen. Auch Sabrina mit 6 Treffern zeigte Verantwortung und Treffsicherheit. Vielen Dank an Tanja Weilmünster, die das Tor vor allem in der zweiten Halbzeit zunagelte. Aber auch Sandra, die durch ihre Verletzung nur als Motivator mitangereist ist, hat ihren Beitrag zu diesem Sieg geleistet. Heute hat einfach alles gepasst“, so der Langner Trainer.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Kellerduell gegen die Mannschaft aus Lorsch/Lampertheim in Langen ab 16:00 Uhr. Wir brauchen jegliche Unterstützung um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Gespielt haben:
Im Tor: Tanja Weilmünster
Im Feld: Sabrina Scherin 6, Doreen Simic 3, Jasamin Heidari 1, Chantal Kretschmann 1, Rebecca van der Beets 3, Vanessa Avemarie 3, Gigi Gagliardi 9/2, Sandra Burger, als Motivator.