Derbysieg Nummer 4

Am vergangenen Sonntag stand für die zweiten Herren der Höhepunkt der Rückrunde an. Das kleine Derby bei der SG Egelsbach II sollte den positiven den positiven Trend der letzten Wochen unterstreichen und die Kräfteverhältnis zwischen den Nachbarn erneut klarstellen.

Die Sterzbachstädter legten zu Spielbeginn auch gleich los wie die Feuerwehr und führten mit einem starken Keeper im Rücken nach 4 Minuten bereits mit 4:0. In den folgenden 10 Minuten wurden jedoch Bälle leichtfertig vergeben und auch die Abwehr offenbarte ein paar Löcher zu viel. Der Abstand pendelte sich daher bis zur 20ten Minute bei 2-3 Toren Vorsprung ein.

Nach der Auszeit der Egelsbacher schalteten die Langener jedoch nochmal ein paar Gänge Höher und beeindruckten den Gastgeber mit einem starken Tempospiel. Die zunehmend harmlosen Angriffe konnten pariert werden und Torhüter Paul Teufel hatte die Qual der Wahl, wem er den Tempogegenstoß servieren wollte. Zur Halbzeit stand es 10:20 und die Zwoten lagen genau auf Kurs Kabinenfest, das bei 40 Toren lockte.

In der zweiten Halbzeit setzte Trainer Marco Voll weiter auf eine ausgeglichene Spielzeitverteilung und jeder Spieler bekam seine Einsatzzeiten. Trotz der vielen Wechseln konnte man die Egelsbacher weiter locker auf Distanz halten. Die extrem langsame Spielweise der zunehmend kraftlosen Egelsbacher brachten das 40-Tore Ziel jedoch zwischenzeitlich in Gefahr. Die Langener Abwehr konnte gegen Ende der langatmigen Angriffe nicht mehr konsequent genug zugreifen und so blieben nach dem 14:31 nur noch 11 Minuten für die letzten 10 Tore.

Diese Minuten gerieten vor allem zu einer Show der Rechten Spielseite der HSG Langen. Die Achse Pröstler und Malecha erzielt ein Tor nach dem anderen und so kam man dem ersehnten Ziel dann doch näher. So war es auch der treffsichere Rückkehrer Kai Malecha, der knapp eine Minute vor dem Abpfiff für Jubel bei den mitgekommenen Zuschauern und der Bank sorgte. Am Ende stand ein nie gefährdeter 21:41 Auswärtssieg und die Freude über eine enorm ausgeglichene Mannschaftsleistung. Die Tore verteilten sich auf 10 Spieler und auch beide Torhüter konnten sich mit Paraden auszeichnen. Das Spiel markierte zudem den vierten Derbysieg der ersten und zweiten Herren über Egelsbach in dieser Saison!

Am kommenden Samstag geht es für Zwote um 14:00 daheim gegen die TG Biblis weiter mit der Punktejagd. Nach dem knappen Hinspiel mit einem Rumpfkader sollen diesmal die Punkte in Langen bleiben.

Es spielten: Felix Roßmann, Paul Teufel – Simon Büttner 5,Felix Giegerich 4, Max Wannemacher 4, Philipp Klenk, Kai Malecha 9, Dominik Elsinger 4, Nicklas Quentin 3, MatthiasRäuber, Florian Schlesinger 1, Dennis Duda 3, Rene Pröstler 4, Yannick Hofmann 4