Wichtiger Heimsieg

Am 19.03. spielten die zweiten Herren im heimischen Sportzentrum Nord gegen den BOL-Absteiger aus Lampertheim. Nachdem man sich im Hinspiel durch eine mangelhafte Chancenverwertung und einfache Fehler noch um den Sieg gebracht hatte und nur einen Punkt mit auf die Heimfahrt nehmen konnte, sollten diesmal 2 Punkte her. Bereits vor Spielbeginn konnten sich die Heimfans bereits auf das Comeback von Kai Malecha freuen, den die Lust wieder gepackt hat.

Die ersten Spielminuten verliefen durchaus ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen (6:6 nach 12 Minuten). Nachdem die Gäste nach einer knappen Viertelstunde eine Auszeit genommen hatten, lief es nun besser für die Sterzbachstädter, die sich nach 21 Minuten auf 12:8 absetzten konnten. Durch mehrere schlecht ausgespielte oder verwertete Angriffe konnten die Gäste jedoch rasch wieder verkürzen und es ging mit 14:14 in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Hälfte spiegelte den Verlauf des ersten Spielabschnitts wider, denn keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Nach der Anfangsphase konnte die Heim-7 eine Schippe drauflegen, und der Gegner zollte seiner kleinen Bank nun Tribut. Nach knapp 40 Minuten stand erstmals wieder ein 3-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Dieser sollte im Verlauf des Spiels nicht mehr kleiner werden. Die Langener schafften es das Spiel über 30:25 (50.) souverän nach Hause zu spielen und allen Spielern ausreichend Spielzeit zu verschaffen.

Es spielten: Felix Roßmann, Paul Teufel 1– Simon Büttner 11, Max Wannemacher 5, Philipp Klenk 2, Henrick Schummer 4, Kai Malecha 6, Marius Jägg 3, Dominik Elsinger 1, Nicklas Quentin 2, Malte Schummer 1, Leonhard Keim, Rene Pröstler, Yannick Hofmann 1